Das sind Ihre Aufgaben
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In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen und dienstleistungsorientierten IT-Teams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Beantwortung von Support-Anfragen und Erfassung der Anfragedaten im Incident-Management-System
2. Diagnose von Kundenproblemen sowie Lösung von Anwendungs-, Hardware- und Softwareproblemen
3. Erläuterung von Serviceverfahren für IT-Benutzer und Weiterleiten von Anfragen an zuständige Lösungsgruppen
4. Gewährleisten von deeskalierender, lösungsorientierter und positiver Kommunikation mit IT-Benutzern zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
5. Sicherstellung der Auftrags- und Befundübermittlung (Order Entry Systeme) für unsere Kunden
6. Parametisierung unserer Labor-Kommunikationssysteme und Schulung unserer Kunden im Umgang damit - sowohl remote als auch vor Ort
7. Koordination und Analyse der IT-Anforderungen der zu betreuenden Laborstandorte
8. Enge Zusammenarbeit mit unseren IT-Fachbereichen zur Weiterentwicklung unserer Systeme
Das bringen Sie mit:
Sie sind kundenorientiert und zeichnen sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Als Teamplayer teilen Sie Ihr Wissen und bearbeiten größere Themen gemeinsam. Idealerweise haben Sie:
9. Eine erfolgreich abgeschlossene medizinische bzw. labornahe Ausbildung; alternativ eine IT-nahe
Ausbildung und Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet
10. Leidenschaft für IT und Digitalisierung
11. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Order Entry Systemen bzw. in der Projektumsetzungen und
Rollout von Labor-Softwareprodukten
12. Erfahrung im Laborumfeld wäre wünschenswert
13. Eigeninitiative und Teamgeist
14. Hohe Lösungs- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden
15. Reisebereitschaft im Raum Kassel / Bad Nauheim (150 km)
Das können Sie von uns erwarten:
16. Spannende Aufgaben in der IT in einem innovativen Diagnostik Umfeld
17. Attraktive Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
18. Option auf Homeoffice
19. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen Marktsegment
20. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
21. Jährliche Mitarbeitergespräche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
22. Mitarbeiterempfehlungsprogramm
23. Betriebliches Gesundheitsmanagement
24. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Familienservice
25. 30 Urlaubstage
26. Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld