GRUNDSÄTZLICHES ZUR STELLE
MERCK FINCK A QUINTET PRIVATE BANK ist eine der wenigen Privatbanken in Deutschland, die sich ganz dem Private Banking verschrieben hat. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in der persönlichen Note, mit der wir Kunden und Mitarbeitern begegnen. Als 100-prozentige Tochter der Quintet Private Bank (Europe) S.A. agieren wir sowohl lokal, als auch auf dem europäischen Finanzmarkt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der Kundenfokus, Freude an gemeinsam erzielten Erfolgen und Wertschätzung zentrale Faktoren darstellen. Wenn Sie zu Quintet kommen, entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, dass Wert auf Vielfalt der Herkunft, den gleichen Zugang zu Chancen und beruflicher Entwicklung, Zusammenarbeit und Einbeziehung aller legt. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter stolz darauf sind, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich verpflichtet, das Richtige zu tun. Sie werden die Möglichkeit haben, Ihre Karriere voranzutreiben und sich persönlich und beruflich durch verschiedene Ressourcen und Programme weiterzuentwickeln.
Der erfolgreiche Kandidat wird Teil des Business Support-Teams und innerhalb des Wealth Management von Quintet Deutschland tätig sein. Als Business Analyst wird Ihre Hauptaufgabe darin bestehen, als Bindeglied zwischen dem operativen Geschäft und dem Vertrieb zu fungieren. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, in einem kollaborativen und kundenorientierten Umfeld zu arbeiten, in dem Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft, andere zu unterstützen, einen großen Einfluss haben werden.
DAS BIETEN WIR
* Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses bei gleichzeitig leistungsgerechter Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistung
* Ein familiäres Miteinander, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
* Eine Kultur, in der Eigeninitiative sehr geschätzt wird
* Förderung von individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Ein zentral gelegener Arbeitsplatz
* Zusätzliche Benefits wie eine Jobrad, Familienservice, Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen namhaften Anbietern, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, u.v.m.
HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN
* Ermittlung und Umsetzung potenzieller Verbesserungen für die Front-Office-Systeme.
* Verantwortung für die Festlegung, Pflege und Aktualisierung elektronischer Prozesse und Sicherstellung, dass diese auf aktuellem Stand sind
* Verwaltung und Pflege der Front-Office-Systemumgebung
* Unterstützung bei der Datenmigration und Integration von Drittanwendungen
* Zusammenarbeit mit Abteilungen und Mitarbeitenden bei der Projektarbeit
* Unterstützung der Project Owner bei der Definition und Umsetzung von Anforderungen an die Front-Office-Systeme.
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen, Organisation von Schulungen und Workshops für die Front-Office-Systeme.
* Ansprechpartner bei Fragen, Problemen und Anregungen zu den Front-Office-Systemen
KENNTNISSE UND ERFAHRUNGEN
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Bankensektor, gerne auch im kundennahem Bereich
* Erfahrungen mit Dynamics 365
* Erfahrungen im Projektmanagement
ATTRIBUTE UND QUALITÄTEN
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für Anwender
* Sicherer und diplomatischer Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen
* Sehr gute Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung
TECHNISCHE FÄHIGKEITEN
* Microsoft M365 (Excel, Word, Outlook, Teams, PowerPoint)
* Microsoft D365
* SharePoint
SPRACHLICHE FÄHIGKEITEN
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift