Die ATP Autoteile GmbH ist einer der führenden europäischen E-Commerce Plattformen für den Kfz-Teile-Aftermarket. Kunden können in unserem Onlineshop und auf Marktplätzen rund 800.000 verschiedene Kfz-Neuteile kaufen. Unser Unternehmen entwickelt sich seit 18 Jahren stetig weiter, und hat sich von einem inhabergeführten Familienbetrieb zu einer 100%igen deutschen Tochtergesellschaft der Swiss Automotive Group (SAG) im internationalen Automotive E-Commerce entwickelt. Mit rund 300 Kollegen an drei Standorten entwickeln wir stetig unser Produktsortiment, Angebote, und Innovationen für unsere Kunden. ATP steht im Jahr 2020 nach Restrukturierungsmaßnahmen vor einem Neuanfang: Wir haben jetzt die wertvolle Gelegenheit, unser Unternehmen gemeinsam mit einem grundsoliden Schweizer Gesellschafter sowie engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fit für die Zukunft zu gestalten. Wir möchten eine agile, dynamische und freundliche Unternehmenswelt schaffen, in der begeisterungsfähige, verantwortungsvolle und tatkräftige Kolleginnen und Kollegen diese neue Unternehmenswelt aufbauen. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Pressath als Systemadministrator (m/w/d) Dein neuer Job: Administration der internen und externen Netzwerkinfrastruktur Administration von On-Premise- und Cloud-Systemen Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Sicherstellung der Systembereitschaft der betreuten Systeme durch proaktive Überwachung Fault-, Performance- und Securitymanagement Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Windows Server, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich der Netzwerkinfrastruktur Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir: Ein sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre in einem familiären Betriebsklima Eine positiv-konstruktive Unternehmenskultur Unsere Büros sind besonders: Unsere Verwaltung in Kirchenthumbach ist in einer ehemaligen Schule zu Hause. Unser modernes Logistikzentrum mit ansprechenden IT-Büros bietet einen fabelhaften Blick ins Grüne Unbefristeter Arbeitsvertrag, gutes Gehalt, moderne IT Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, sowie Option auf Gleitzeit & mobiles Arbeiten – du gestaltest deinen Arbeitstag Zukunftsperspektive und Entwicklungspotenzial – wir unterstützen dich, wenn du dich entwickeln möchtest Dienstfahrrad-Leasing mit attraktiver Arbeitgeberbezuschussung Ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und eine Turnhalle zur freien Nutzung Kostenfreie Verpflegung mit Kaffee, Tee und Wasser an allen Standorten Kostenlose Parkplätze Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Interessiert? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf, den du uns direkt per Mail an karriereatp-autoteile.de zusenden kannst. Für weitere Fragen steht dir deine Ansprechpartnerin aus der Personalabteilung, Franziska Schiener, unter 09647 92903-115 gerne zur Verfügung.