Teil- oder Vollzeit, 30 bis 38-Stunden-Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet
Der Kreisverband Hamburg-Harburg. ist mit seinen sieben Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende und ist mit mehr als hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber südlich der Elbe.
Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position im Personalwesen? Möchten Sie in einem dynamischen Team arbeiten und Ihre Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und Personalverwaltung einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte und kompetente Unterstützung für unser HR-Team.
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Ihr Verantwortungsbereich:
1. Sie sind die Ansprechperson im Themengebiet der Zusatzversorgung VBL (Versorgungsanstalt des Bundes) sowie der betrieblichen Altersvorsorge.
2. Sie melden Veränderungen an unseren Versicherungsmakler.
3. Sie versenden die Policierung an die Mitarbeitenden.
4. Sie arbeiten eng mit der Entgeltabrechnung zusammen.
5. Sie führen und verwalten die Personalakten, einschließlich des Einscannens von Belegen für die elektronische Personalakte.
6. Sie erstellen Arbeitszeugnisse.
7. Sie bearbeiten und stellen einfache Auswertungen bereit.
Ihr Profil:
8. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
9. Idealerweise bereits Sie Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.
10. Sie haben eine starke Kommunikationsfähigkeit, sind ein Teamplayer und bringen eine motivierte Einsatzbereitschaft mit.
11. Sie schätzen die serviceorientierte Kommunikation, haben eine gute Ausdruckweise und greifen auch gerne zum Telefon.
12. Sie haben Spaß an einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und würden sich selbst als Planungs- und Organisationstalent bezeichnen.
13. Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.
Wir bieten:
14. Sehr flexible Arbeitszeiten: Homeoffice, keine Rahmenarbeitszeit und keine Kernarbeitszeit
15. 30 Tage Urlaub + 1/2 Urlaubstag zum Geburtstag sowie je einen zusätzlichen freien Tag an Heiligabend und Silvester
16. Kostenfreie warme Getränke & Kantine mit kostengünstiger Versorgung
17. Möglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer KiTa's
18. Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung
19. Zuschuss für das Deutschland-Ticket
20. Attraktive Fahrradleasing-Möglichkeit über Beovelo
21. Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung
Frau Veronik Schimanski
Rote-Kreuz-Str. 3-5
21073 Hamburg
Telefon: 040 766092939