Worum geht es? Markt- und Zielgruppenanalyse, Channelmix & -strategien und Markenpositionierung sind keine Fremdworte für dich? Du bist aktiv an digitalen Kommunikationstrends im web2 & 3 interessiert und arbeitest gern partnerschaftlich mit Kolleg:innen an überzeugenden Lösungen? Als Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Markom Strategy unterstützt du das Strategieteam bei diversen Projekten der strategischen Beratung unserer Auftraggeber:innen und bringst deine Ideen und Wissen aktiv in einen sich entwickelnden Agenturbereich mit ein. Deine Aufgaben sind… Unterstützen in diversen Projekten im Bereich Marken- Marketing- und / oder Kommunikationsberatung Erstellen von Markt-, Wettbewerbs- & Kundenanalysen Konzeptionieren von Personas und Zielgruppensegmentierungen Ausarbeiten von Trend-Reports Konzipierung und Durchführung von Kundenumfragen Vorbereiten von Online / Offline-Workshops Enge Zusammenarbeit mit den Teams Brand Strategy, Digital, Motion und Design Das bieten wir dir: Ein kreatives Umfeld und Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung im Herzen von München (Neuhausen) Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, offene Kommunikationskultur Das bringst du idealerweise mit… Laufendes Studium im Bereich BWL, Int. Marketing, Marketing-Kommunikation, Markenstrategie o. ä. Ausgeprägtes Interesse an Markenstrategie, -kommunikation und -design, idealerweise erste Erfahrungen im Rahmen von Praktika auf Agenturseite Eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Lust dich einzubringen, Spaß an Teamwork und Freude daran neue Prozesse und Aufgabenfelder mitzugestalten Transferdenken und eine gewisse Analytics-Affinität Gute MS PowerPoint Fähigkeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Gewünschte Praktikumsdauer: mindestens 6 Monate (Pflichtpraktikum), Startdatum: ab August 2025 Über uns Wir sind eine der größten inhabergeführten Strategie- und Design-Agenturen Deutschlands mit 40 Jahren Erfahrung. In Zeiten der digitalen Transformation stehen wir für zukunftsweisende Markenführung, die die Haltung und Werte eines Unternehmens auf den Punkt bringt. In interdisziplinären Teams von Experten aus Strategie, Design, Kommunikation und Management geht es um intelligente Lösungen und den Mut anders zu denken. Das Ergebnis: Die Marke ist aktives Instrument der strategischen Unternehmensführung. Sie sichert die Zukunftsfähigkeit und damit den Erfolg von Organisationen und Unternehmen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.