Aufgaben
* Die Verwaltung der Aushilfskräfte einschließlich Termineinstellung, Kommunikation und Datenerfassung.
* Die Einteilung der Aushilfen in die Dienstpläne in Zusammenarbeit mit der Eventabteilung.
* Der erste Ansprechpartner in allen Personalfragen.
* Zuarbeit zur Lohnbuchhaltung.
* Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbetreuung.
* Überwachung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten zusammen mit Abteilungsleitern.
* Eigenständiges Management von Rekrutierungsprozessen.
* Beratung und Entwicklung von Personalentwicklungsprogrammen.
* Personalmanagement und Digitalisierung.
* Proaktiver Aufbau und Entwicklung von HR-Lösungen.
* Umsetzung strategischer und operativer HR-Themen.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Erfahrung als Personalmanager/in und ein wirtschaftliches Denken.
* Engagement, Freundlichkeit und Sorgfalt.
* Ein sehr verantwortungsbewusster Umgang mit MS-Office-Programmen.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit.
* Sehr gute Englischkenntnisse.
* Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild.