Wir suchen nach engagierten und motivierten Personen, die in unserem Team eine wichtige Rolle einnehmen werden. Die Assistenz der Abteilungsleitung ist eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Stärken einzusetzen.
Ihr Aufgabengebiet
* Organisation und Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
* Terminplanung und -koordination
* Bearbeitung des Posteingangs und Verteilung
* Unterstützung der Abteilungs- und Referatsleitungen in Bewerbungsprozessen
* Bearbeitung von Mahnungen
* Bearbeitung von Ausgangsrechnungen
* Unterstützung des bestehenden Teams
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement o.ä.
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP und MS Office Anwendungen
* Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
* Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Was wir bieten
* Aus- und Weiterbildung in der eigenen Akademie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebssportangebote
* Betriebskindertagesstätte mit verlängerten Öffnungszeiten
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung
* Sehr gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team
* Anspruchsvolles, vielfältiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet
* Attraktive Bezahlung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung
* Jobrad
* Mitarbeiter Angebote
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!