Bei der bbw gGmbH Unterfranken erwartet dich ein 16-köpfiges Team, das dafür brennt, die berufliche Bildung voranzutreiben. Kreativität und Eigeninitiative hilft uns bei der Bewältigung unserer Herausforderungen. Bei uns bekommst du einen Job mit Sinn, einen Job mit Tiefe - einen Job, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir achten als Team aufeinander, wir bieten unseren Kunden sinnvolle Bildungsprodukte. Wir möchten als bbw gGmbH mit unseren Kunden in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft gehen. Du hast Lust, Qualifizierungen und Seminare für unsere Kunden mitzugestalten? Du begeisterst dich dafür, Menschen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung und damit Unternehmen in der Transformation zu begleiten? Perfekt Willkommen im Team der bbw gGmbH in Unterfranken Ab sofort haben wir deine Stelle in Teilzeit (20 – 25 Std./Woche) als Trainingsassistent (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Wo? In Würzburg mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH Würzburg 15.03.2024 Aufgabengebiet Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Lehrgängen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kundinnen und Kunden Verwaltung von Trainingsmaßnahmen in Trainingsmanagementsystemen Rechnungsstellung Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten (in Salesforce) Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Vor- und Nachbereitung von Lehrgängen, Räumlichkeiten und Materialien Pflege und Archivierung der laufenden Geschäftsprozesse Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und/oder Erfahrung im administrativen Bereich Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen Kunden- und Serviceorientierung Auch wenn Du immer Teil eines Teams sein wirst: eine selbstständige Arbeitsweise ist sehr wichtig und digitale Zusammenarbeit ist bei uns Teil der täglichen Arbeit. Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Du hast noch Fragen? Wende dich gerne an: Vanessa Weick, Tel.: 49 9721 1724-43 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.