Die Karlshöhe Ludwigsburg setzt sich mit Herz, Verstand und christlicher Nächstenliebe für Menschen ein, die Begleitung und Unterstützung brauchen.
Als moderne diakonische Einrichtung in der Region tragen wir dazu bei, das Leben menschlicher zu gestalten. Wir sind da für Menschen mit körperlichen und
geistigen Behinderungen, alte Menschen, Kinder und Jugendliche, Menschen mit besonderen sozialen Problemen und psychischen Erkrankungen.
Für den Geschäftsbereich Altenhilfe in Ludwigsburg suchen wir zum 1. April 2025 eine
Geschäftsbereichsleitung Altenhilfe (w/m/d)
unbefristet und in Vollzeit.
Der Geschäftsbereich Altenhilfe umfasst derzeit eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 90 Plätzen, darunter drei eingestreute Kurzzeitpflegeplätze und einen
ambulanten Pflegedienst. 100 Mitarbeitende sind im Geschäftsbereich Altenhilfe tätig.
Was Sie erwartet:
* Sie sind verantwortlich für die organisatorische, fachliche und betriebswirtschaftliche Steuerung des Geschäftsbereichs sowie die innovative Weiterentwicklung inklusive der Konzeption, Finanzierung und Umsetzung neuer Angebote und Projekte.
* Sie führen, motivieren und fördern die Mitarbeitenden und sind verantwortlich für die Personalgewinnung und -entwicklung.
* Sie wirken mit bei Pflegesatzverhandlungen.
* Sie vertreten den Geschäftsbereich in der Fachöffentlichkeit, arbeiten regional und überregional in den Gremien des Diakonischen Werkes, in Fachverbänden, mit Kooperationspartner*innen sowie mit den Verantwortlichen der Kommune und des Landkreises.
* Sie berichten direkt an den Vorstand und sind in den Strategieprozess der Karlshöhe Ludwigsburg eingebunden.
Was wir bieten:
* eine Arbeit, die Sinn macht.
* einen wunderschön gelegenen und gut erreichbaren Arbeitsplatz in einer parkähnlichen Umgebung.
* eine hauseigene Kantine vor Ort.
* eine tarifliche Anstellung mit umfangreichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge plus eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt.
* mehr als 30 Tage Urlaub und Arbeitsbefreiung.
* ein breites Angebot an interner und externer Fort- und Weiterbildung.
* lukrative Vergünstigungen beim Deutschland-Jobticket und Jobrad-Leasing.
Wir freuen uns über engagierte Bewerber*innen mit:
* einem abgeschlossenen Studium im Pflegemanagement, im betriebswirtschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie der fachlichen Eignung nach § 3 LPersVO.
* Leitungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen sowie betriebswirtschaftlichen und sozialrechtlichen Kenntnissen.
* Kenntnissen und Erfahrungen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung.
* einer offenen und verantwortungsvollen Persönlichkeit, die Raum gibt für Entwicklungen und wertschätzend kommuniziert.
* dem nötigen Durchsetzungsvermögen bei der Verfolgung strategischer Ziele.
* einer Mitgliedschaft in einer der ACK angehörenden Kirche.
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!
Bitte nutzen Sie dafür am besten unser Online-Bewerbungstool.
WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:
Dr. Dörte Bester, Vorstand, 07141 965-100, steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
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