Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Ihr Alltag Kommen Sie in unser Team In enger Teamarbeit ermöglichen wir unseren Kundinnen Teilhabe und die Nutzung des Sozialraumes in einer familiären und nachbarschaftlichen Wohnumgebung. Wir brauchen Ihre Unterstützung: Sie begleiten und unterstützen Menschen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung in der Nacht – Ihre einfühlsame Betreuung gibt ihnen Sicherheit und Geborgenheit. Pflegerische Hilfestellungen gehören genauso zu Ihrem Aufgabenbereich wie hauswirtschaftliche und organisatorische Tätigkeiten. Sie tragen maßgeblich zur Lebensqualität unserer Bewohnerinnen bei und sorgen für eine liebevolle und professionelle Versorgung. Sie scheuen sich nicht vor den notwendigen administrativen Aufgaben. Ihre Kompetenzen eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Erfahrung in der Eingliederungshilfe Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Bereitschaft auch als Nachtwache zu arbeiten Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen jungen Team inkl. regelmäßiger Teamgespräche zum fachlichen Austausch In unserem Team arbeiten wir eng und gut zusammen - wenn Sie in Notsituationen auch bereit sind, Tagdienste zu übernehmen, wäre das klasse Unser Angebot Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Bereitschaftsdienste und Dienstplanung über 7Tg. /24 Std. Fairer Ausgleich für besondere Arbeitszeiten Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Familie und Beruf : verlässliche Dienst- & Urlaubsplanung Beteiligung an der Dienstplanung Monatliche Vorplanung - Flexible Arbeitsplanung Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Christina Schroer Personalreferentin Tel: 49 2161 2464930 Ihre Kontaktperson Sabine Janoczek Regionalleitung Tel: 49 2104 95366712 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite .