Dein Aufgabenbereich: Du erstellst eigenständig Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten mit DATEV Lodas. Du pflegst und verwaltest Personalstammdaten. Du bearbeitest Ein- und Austritte und übernimmst die Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens. Du berätst unsere Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Du unterstützt die Erstellung von Auswertungen und Statistiken. Du arbeitest mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen. Das bist Du: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist sicher im Umgang mit MS Office und DATEV-Lodas – andernfalls arbeiten wir Dich aber auch gerne ein. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Freude an der Arbeit mit Zahlen und Menschen sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Du bist engagiert und bereit, Dich kontinuierlich weiterzubilden. Das bieten wir: Überdurchschnittliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, auch Teilzeitkräfte sind willkommen Umfassende und gründliche Einarbeitung in unsere Prozesse und Systeme Regelmäßige Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung im Rahmen von Kanzleitagen, regelmäßigen Bürobesprechungen und jährlichen Mitarbeitergesprächen Angenehmes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Biokiste, gesundem Wasser und Tiefgaragenstellplätzen Außergewöhnliche Mitarbeiterevents und mehrtägige Betriebsausflüge zur Stärkung des Teamgeists