Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kliniken mit Standorten in Winnenden und Schorndorf einen Prozess- und Projektkoordinator (m/w/d) im Personalmanagement mit Option auf Übernahme der stellvertretenden Leitung Referenznummer: W-7-300-24 Die Rems-Murr-Kliniken zählen zu den größten Arbeitgebern in der Region. In 21 Fachkliniken werden jährlich rund 51.Hierbei sind standardisierte und transparente Personalprozesse sowie die Umsetzung zukunftsorientierter Projekte im Personalbereich maßgeblich, um den Herausforderungen der Personalarbeit im Gesundheitswesen professioneller, effizienter und schneller begegnen zu können und so einen Beitrag für den langfristigen Erfolg der Kliniken zu leisten. Gestalten Sie bei uns aktiv mit und entwickeln gemeinsam mit den Mitarbeitenden aller Bereiche und Hierarchieebenen die Personalarbeit der Kliniken aktiv weiter Ihre Aufgaben Sie leiten oder begleiten sowohl strategische als auch operative (Teil-)Projekte zur Weiterentwicklung der Personalarbeit von Konzeption bis Implementierung Sie koordinieren und moderieren abteilungsübergreifend Projektteams verlieren aber dabei die eigenverantwortliche inhaltliche Erstellung und Gestaltung von Fachkonzepten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen nicht aus den Augen Sie überwachen den jeweiligen Projektfortschritt, reagieren auf auftretende Risiken und berichten regelmäßig zum Projektstatus Sie unterstützen die Leitung Personal/ Recht zudem im Qualitätsmanagement des Geschäftsbereichs durch Erstellung von Verfahrensabläufen und Prozessdokumentationen sowie bei der Umsetzung strategischer Ziele und Sicherstellung der Führungsgrundsätze innerhalb des Geschäftsbereichs Sie evaluieren, analysieren und visualisieren die Personalprozesse unserer Kliniken und etablieren zielführende und harmonisierende Anpassungen zur Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit des Geschäftsbereichs Personal Sie koordinieren den Rollout neuer Prozesse und steuern dabei die Kommunikation in die Organisation Sie wirken bei der Bearbeitung von Beschlussvorlagen zu Personalthemen für den Aufsichtsrat mit und sind verantwortlich für die Sicherstellung einer termingerechten Erstellung Sie unterstützen die Leitung Personal/ Recht bei der Gestaltung der Inhalte von Zielvereinbarungen von Führungskräften, in Ableitung aus den Unternehmenszielen Sie bringen sich bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen ein und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verantworten die Sicherstellung des rechtskonformen Beauftragtenwesens unter Einhaltung der relevanten Fristen und Pflege der Beauftragtenübersicht Sie übernehmen mittelfristig die Abwesenheitsvertretung der Leitung Personal/ Recht und haben die Option auf Weiterentwicklung zur stellvertretenden Leitung des Geschäftsbereichs Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personal, Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiums mit bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement im Gesundheitswesen Sie zeichnet eine lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und intrinsische Motivation, Handlungsfelder aufzudecken und selbstständig zu bearbeiten aus Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und Prioritätensetzung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Loyalität sowie sicheres und freundliches Auftreten Den sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie eine Affinität zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen Sie haben Freude an konstruktiver Arbeit im Team, bestenfalls wird dies ergänzt durch Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Unser Angebot Bei uns finden Sie ein spannendes, interdisziplinäres und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem zentralen Bereich unserer Kliniken, das Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum bietet Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes und konstruktives Arbeitsklima in einem hochqualifizierten und äußerst engagierten Team Sie profitieren von einer leistungs- und aufgabenorientierten Vergütung nach TVöD-K (inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung) Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz in attraktiver Lage im Rems-Murr-Kreis mit Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und sehr guter Verkehrsanbindung (sowohl für ÖPNV als auch zur Bundesstraße und zu Autobahnen) Begleitet wird dies von Rahmenbedingungen, die eine ausgeglichene Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf ermöglichen (u.a. Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden direkt im Haus sowie Zuschuss zur Kinderferienbetreuung) Erleben Sie hochwertige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches und vielseitiges Angebot betrieblicher Gesundheitsförderung Unser Angebot wird abgerundet von zahlreichen Mitarbeitervorteilen in den Bereichen Freizeit, Sport und Einkauf, z.B. Corporate Benefits, Personalkauf in der Apotheke, Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket, vergünstigte Lade-Möglichkeiten für E-Autos sowie ausreichend kliniknahe überdachte Park- und Fahrradstellplätze inkl. Ladestationen für E-Bikes Weitere Informationen Die Rems-Murr-Kliniken - ein attraktiver Arbeitgeber Personalentwicklung in den Rems-Murr-Kliniken 2014 bis 2024: Wir für Sie - Spitzenmedizin für die Region Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Anja Krehahn, Leitung Personal und Recht, unter der Telefonnummer 07195 591-56006 zur Verfügung. » Jetzt online bewerben Zahlen, Daten, Fakten: Wir sind medizinischer Spitzenversorger für die Region 21 Fachkliniken Über 51.000 Patienten/Jahr Standorte in Winnenden und Schorndorf Landkreis in reizvoller Lage mit hoher Lebensqualität In öffentlicher Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises Volle Unterstützung durch den Landkreis Moderne, familienfreundliche Arbeitsplätze Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen