Moin! Du suchst eine neue Herausforderung, gekrönt durch einen Arbeitsplatz direkt am Meer? Werde Teil unseres Teams auf dem schönsten Sandhaufen der Welt, auf der Nordseeinsel Borkum.
Als Fachklinik für Mutter-Vater-Kind-Kuren ist die Rehaklinik Borkum seit 1999 im Klinikverbund der Kur + Reha GmbH des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg. Wir bieten Vorsorge- und Reha-Maßnahmen zur Mutter- und Vater-Kind-Kur.
Borkum ist die einzige Nordseeinsel mit dem sogenannten Reizklima: jodhaltige Salzpartikel in der Seeluft, die vor allem bei Spaziergängen an der Wasserkante der Nordsee günstig auf die Atemwege einwirken. Neben psychosomatischen und psychovegetativen Erkrankungen finden deshalb vor allem Patient*innen mit Atemwegserkrankungen bei uns besonders gute Voraussetzungen für einen gelungenen Kuraufenthalt.
Die Rehaklinik Borkum bietet geschlechterspezifische Behandlungskonzepte an: Mutter/Mütter-Kind-Kuren im Haus Frisia und Eltern-Kind-Kuren sowie gemischte Gruppen im Haus Leuchtfeuer. Unser Verwaltungsteam betreut beide Standorte.
Was wir Ihnen bieten
1. Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung mit interessanten Verdienstmöglichkeiten
2. einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
3. flache Hierarchien die ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum
4. die Teilnahme an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen
5. Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
6. Vermögenswirksame Leistungen, JobRad
7. Wohnmöglichkeiten in unserem Personalhaus in direkter Strandnähe
8. einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Was wir uns von Ihnen wünschen
9. Kaufmännische Ausbildung (Bürokaufleute) oder Verwaltungsfachkraft
10. Erfahrungen im Rechnungswesen / Verwaltung ist hilfreich
11. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (v.a. Word, Excel, Outlook)
12. Gute Ausdrucksweise, sowohl mündlich als auch schriftlich
13. Kontaktfreudige, belastbare, loyale und teamfähige Persönlichkeit, die auch bei hektischem Betrieb die Ruhe und Übersicht bewahrt
Ihre Aufgaben:
14. Bearbeitung von Patientenanfragen und Kostenträgern
15. Pflege und Verwaltung der Patientendaten und Patientenakten im EDV-System
16. Bettendisposition
17. Korrespondenz mit Patienten und Krankenkassen
18. Faktura
19. direkter Patientenkontakt bei An- und Abreise