Möchten Sie mit Ihrem Know-how unsere Vision unterstützen, dass sich Menschen mit medi
weltweit besser fühlen?
Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung in einem dynamischen Team?
Herzlich willkommen!
Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.
Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?
* Sie überwachen unsere Medizinprodukte nach Inverkehrbringen in Einklang mit der MDR.
* Sie erstellen und aktualisieren Post-Market-Surveillance-Dokumente gemäß den Anforderungen der MDR und unter Berücksichtigung relevanter MDCG-Leitlinien und verwalten die Übersicht über die jeweiligen Revisionsstände.
* Sie beobachten kontinuierlich die Rückmeldung vom Markt und sammeln PMS-relevante Daten.
* Sie sind für die Literaturrecherche / -bewertung / -verwaltung auf Basis regulatorischer Anforderungen und medi interner Prozesse verantwortlich.
* Sie analysieren, bewerten und dokumentieren die Ergebnisse aus PMS / PMCF.
* Sie unterstützen den zuständigen Produktmanager und arbeiten eng mit den unterschiedlichen Fachabteilungen im Haus zusammen.
* Sie wirken bei der Erstellung und Optimierung von fachgebietsbezogenen Arbeitsanweisungen und mitgeltenden Dokumenten mit.
* Sie prüfen, ob medi interne Prozesse korrekt umgesetzt, eingehalten und damit regulatorische Anforderungen erfüllt werden.
* Sie unterstützen ferner bei projektbezogenen Tätigkeiten.
* Sie bringen ein Studium in einem (medizin-) technischen, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Zweig oder vergleichbaren Studiengang mit.
* Sie haben Berufserfahrung im Umfeld von Medizinprodukten oder einem anderen regulatorischen Arbeitsbereich.
* Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Medizinprodukterecht, der anwendbaren Regularien / Normen / Standards (bspw. MDR, MPDG, DIN EN ISO 13485, MDCG) mit.
* Erfahrung in der Recherche medizinwissenschaftlicher Literatur und wissenschaftlichem Schreiben.
* Sie sind verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und verfügen dabei über Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit.
* Mit Ihrem Leistungs- und Erfolgswillen möchten Sie einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten.
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse für und das Verstehen von regulatorischen Rahmenbedingungen.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut.
* Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sehr gut.
* Praktische Erfahrung im sicheren Umgang mit wissenschaftlichen Datenbanken (z. B. PubMed, Cochrane) und Literaturrecherchen (z. B. Citavi).
* Eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
* Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
* Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
* Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
* Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
* Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen.
* Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
* medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
* Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
* Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!