Wir suchen ab sofort und unbefristet an unserem Standort im Großraum München eine/n Mitarbeiter im Technischen Vertriebsinnendienst mit dem Schwerpunkt Hydrogen. Standort: 85445 Schwaig (Oberding) - Kaufmännische Auftragsabwicklung sowie Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Nachkalkulationen für unsere weltweiten Kunden - Unterstützung bei der Angebotsnachverfolgung, optional im direkten Kundenkontakt - Unterstützung bei strategischer Zielkundenakquise - Kommunikation mit Kunden und enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie Schnittstellenmanagement mit verschiedenen Abteilungen - Eigenständige Prüfung von Anfragen und Angeboten auf sachliche und rechtliche Richtigkeit insbesondere von kundeneigenen Nebenbedingungen - Aus- und Aufbau einer weitestgehend digitalisierten Prozessstruktur im Bereich Vertrieb sowie Anlage und Pflege von Kunden-Stammdaten im ERP-System - Stetige Mitwirkung an Verbesserungsprozessen der internen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit den betreuenden Kollegen/Kolleginnen - Aufbereitung von Kennzahlen für das Vertriebsmanagement - Idealerweise verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation - Du konntest idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb, im Vertriebsinnendienst und/ oder im Auftragsmanagement sammeln (gern im technischen Bereich) - Prozess-Know-How (wie Pre- und After-Sales-Services) sind wünschenswert - Du bist fit im Umgang mit Systemen wie z.B. Oracle, MS Office und konntes bereits Erfahrungen mit CRM Tools (Salesforce) sammeln - Du bist kommunikationsstark im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern - Durch unsere Internationalität sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich - Du bringst Eigeninitiative und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung mit - Du zählst Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Strukturierung, Sorgfalt und Durchsetzungsstärke zu deinen Stärken Das bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten - Hybrid Arbeitsmodell ( 3 Tage office / 2 Tage remote) - 30 Tage Urlaub - Strukturierter Karriereplanungsprozess mit quartalsweisem Austausch mit der Führungskraft - Zusätzlich zum Branchenüblichen Festgehalt, hohe Bonuskomponente bei Zielerreichung - Betriebliche Altersvorsorge LI-HH1 UL LLC has been and will continue to be an equal opportunity employer. To assure full implementation of this equal employment policy, we will take steps to assure that: Persons are recruited, hired, assigned and promoted without regard to race, color, age, sex or gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, transgender status, religion, creed, national origin, ethnicity, citizenship, ancestry, disability, genetic information, military or veteran status, pregnancy, marital or familial status, or any other protected category under applicable law.