Mitarbeiter (m/w/d)* Gruppenweites Inputmanagement
Eine Gruppe. Viele Möglichkeiten.
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Die ALH Gruppe entwickelt sich kontinuierlich weiter und treibt die Digitalisierung aktiv voran. Dazu zählt auch die Verwaltung, Archivierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Verstärken Sie uns im Bereich Dokumentenmanagement - entweder am Standort Stuttgart oder in Oberursel bei Frankfurt am Main - und erleben Sie eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Teamgeist und ohne Langeweile.
Ihre Aufgaben:
Prüfung und Klassifizierung des Dokumenteneingangs nach Vorgangsarten (Scan-Job)
Korrigieren, Zuordnen und ggf. Neuverknüpfen von Dokumenten und Vorgängen nach versicherungstechnischen Kriterien
Kontrolle und Korrektur der ausgelesenen Daten
Verifizieren von Dokumenten zur direkten Archivierung
Manuelle Eingabe maschinell nicht erfasster Daten
Aussteuern von unleserlichen oder nicht zuordenbaren Dokumenten
Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung
Übersicht über die verschiedenen versicherungsspezifischen Dokumentenarten
Kenntnisse der Datenschutzbestimmungen
Grundkenntnisse der vor- und nachgelagerten Bearbeitungsprozesse
Fähigkeit, Zusammenhänge auf Vorgangs- und Dokumentenebene zu erkennen
Sicherheit in der Anwendung von MS Office und anderen digitalen Hilfsmitteln
Unser Versprechen:
Attraktive Vergütung : Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
Flexible Arbeitszeit : 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
Mehr Freizeit : 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
Gesund & mobil : Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
Finanzielle Extras : Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
Weiterkommen : Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Perfekter Einstieg : Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Arbeitsumfeld : Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze
Interesse geweckt? Gleich über unser Online-Formular bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins!
Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Dorothee Mönch unter dorothee.moench@hallesche.de (Standort Stuttgart) oder Alicia Tena Garcia unter alicia.tena@alte-leipziger.de (Standort Oberursel).
Jetzt bewerben
ALH Gruppe
Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.
Personal und Soziales
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
www.al-h.de/karriere
* Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Stellenausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter.