Verkaufsleiter für die Division Hotel, Restaurant & Catering (m/w/d)
igefa Kerpen, North Rhine-Westphalia, Germany
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.
igefa – Immer. Fürs Leben da!
Die Wittrock + Kraatz GmbH & Co. Vertriebs KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsleiter für die Division Hotel, Restaurant & Catering (m/w/d). Der Schwerpunkt dieser Position liegt in der Betreuung der Außendienstmitarbeitenden an den Standorten Kerpen, Mettmann und Osnabrück.
Deine Aufgaben:
* Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung deines Teams und förderst dessen kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Gemeinsam mit deinem Team setzt du ambitionierte Vertriebsziele um und treibst das Wachstum im Neu- und Bestandskundengeschäft voran.
* Du bringst eigene Ideen ein, erarbeitest strategische Konzepte und setzt diese erfolgreich in die Praxis um.
* Durch gezielte Marktanalysen erkennst du frühzeitig Entwicklungen und leitest daraus Maßnahmen ab.
* Du unterstützt dein Team aktiv durch Coaching und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen - sowohl im Innen- als auch im Außendienst.
* Du entwickelst und stärkst langfristige Kundenbeziehungen und baust deinen zugeordneten Kundenkreis strategisch weiter aus.
Deswegen passt du gut zu uns:
* Du hast bereits fundierte Führungserfahrung von Innen- und Außendienstteams im Vertrieb und motivierst das Team sicher in Veränderungsprozessen.
* Du verfügst über operative Projekterfahrung und Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung eigener Vertriebskonzepte.
* Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung & -entwicklung.
* Erfahrung aus dem Bereich Hotel, Restaurant & Catering sind von Vorteil.
* Starke kommunikative Fähigkeiten mit Schlüsselkunden und Lieferanten zeichnen dich aus.
* Analytische Fähigkeiten.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Excel, PPT), in Warenwirtschafts- und online- Bestellsystemen.
Das bieten wir dir:
* Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen.
* Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche.
* Dienstwagen inkl. Privatnutzung.
* 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage.
* Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage).
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung.
* Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm.
* Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus.
* Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden.
* Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.
* Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen.
* Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits".
Bewirb dich jetzt!
Joyce Hünewinckell
#J-18808-Ljbffr