Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Umfassende und individualisierte Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen (Privatkunden) hin-sichtlich der Profitabilität, des Potenzials und der Intensität der Geschäfts-beziehung und zielgerichtete proaktive Ansprache der Kunden Sicherung und Ausbau des zugeordneten Kundenbestands sowie Akquisition von Privatkunden/Multiplikatoren/Vermittler unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Gezielte und aktive Terminplanung aus dem gemeinsamen Kundenbestand (Team: Anlage- und Finanzierungsspezialist) und daraus resultierende telefonische und persönliche Information der Kunden und Terminvereinbarungen Proaktive, bedarfsgerechte, produktorientierte, ertrags- und risikoorientierte sowie ab-schlussorientierte Beratung der durch den Anlagespezialisten/Finanzberater vermittelten Kunden im Rahmen der angebotenen Produktpalette (Produktvertriebsverantwortung) und der Kompetenzen gemäß der Marktbearbeitungskonzepte Erkennen von Kundenbedürfnissen und Cross-Selling-Ansätzen und ggf. entsprechende Signalweiterleitung an Anlagespezialisten, zuständige Funktionsträger und Vertriebs-partner Kreditberatung und –entscheidung im Rahmen der Kompetenzen und der jeweils geeigneten Risikostrategie der Bank sowie die vollumfängliche Beratung von Kunden im Bereich private Wohnbaufinanzierung und aktive Einbindung der Vertriebspartner und Ratenkredite Bearbeitung des Bestandsgeschäfts (u. a. Prolongationen) Treffen von Entscheidung im Rahmen der vergebenen Kreditkompetenzen Unterstützung und Umsetzung von Vertriebskampagnen Aufbereitung und Analyse der Kreditunterlagen (Bonitätsprüfung, Bewertung von Sicherheiten, Erstellung von Beschlussvorlagen) Beachtung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Entwicklung von Bestandskunden in das Segment Private Banking Zusammenarbeit mit Vertriebsunterstützung, Anlagespezialist (Team) sowie mit anderen Funktionsbereichen bzw. Dritten Fachliche Anforderungen Bankausbildung ergänzt um nebenberufliche Weiterbildung (Frankfurt School of Finance, VWA …) wünschenswert bzw. vergleichbarer Werdegang Spezielle Kenntnisse und Erfahrungen im Kreditbereich Bereitschaft zu filialübergreifenden Beratungen/Kundenbetreuung Umfangreiche Produktkenntnisse Flexibilität im Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Ausgeprägte Kommunikationsstärke Kenntnisse der funktionsrelevanten Programme und Systeme Abschlussorientierung Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken Kooperations- und Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm. Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch) Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gruppenunfallversicherung Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Führungskräfteentwicklung 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontaktdaten für Stellenanzeige apero GmbH Herr Maximilian Beck Karlstraße 10 88212 Ravensburg Telefonnummer: 49 (0) 75188876 7322 Mobil: 0151 165 452 20 E-Mail: mbeckapero.de