Suchen Sie eine vielseitige Position, in der Sie sowohl analytische Fähigkeiten als auch Kommunikationstalent einbringen können, um die reibungslose Abwicklung des Beschaffungsprozesses sicherzustellen? Sie sind motiviert, die Zukunft der Qualitätssicherung mitzugestalten und den nächsten Karriereschritt zu wagen? Dann sind Sie hier genau richtig Ihre Aufgaben: Als Technischer Einkäufer sind Sie verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen und Bestellungen. Sie analysieren und bewerten Beschaffungsmärkte und verstehen die Anforderungen unserer Kunden für Ihre zugewiesenen Warengruppen. Die Umsetzung der Beschaffungsstrategien erfolgt durch Preis- und Vertragsverhandlungen mit verschiedenen Lieferanten. Sie pflegen eine reibungslose Kommunikation mit Lieferanten und überwachen Liefertermine. Die Qualitätssicherung und gegebenenfalls die Erstellung von Mängelrügen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Stammdatenpflege, Preislisten und Favoritenlisten auf unserer E-Procurement-Plattform runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie kümmern sich um die Klärung von Liefer- und Rechnungsabweichungen und unterstützen bei der Lieferantenbewertung und -Entwicklung. Was das Unternehmen Ihnen bieten: Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Umfangreiche Einarbeitung und ein eigenes Weiterbildungsbudget (1.000 € pro Jahr und pro Mitarbeiter), damit Sie sich stets für neue Herausforderungen begeistern können. Attraktive soziale Leistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen, Dienstrad-Leasing, kostenfreier Getränke, Parkplätze und Mitarbeiterfeste. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) mit der Möglichkeit für Home-Office. Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter technischer Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation mit Zusatzausbildung im Bereich Einkauf, Warenwirtschaft und/oder Logistik. Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Vertragsrecht (HGB, BGB) und bei der Erarbeitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen sind von Vorteil. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift fließend (mindestens B2) Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) und IT-Affinität sind selbstverständlich für Sie. Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihre Kundenorientierung, Ihre Fähigkeit zur Risikobewertung und Ihr ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Position. Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere in einem innovativen Unternehmen voranzutreiben und eine Schlüsselrolle im Einkaufsbereich übernehmen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams