Business Analyst für ServiceNow Central Functions Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: IT - Service und Support Level: Berufserfahrene Referenznummer: 44422-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Einführung und Optimierung unseres Employee Centers inklusive mobiler Apps, entsprechend der unternehmensspezifischen Anforderungen Du bist unser Business Analyst (m/w/d) für die Themen Employee Center & mobile Apps auf unserem Service-Management-System (ServiceNow) Du bist Berater (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unser Management Du arbeitest eng mit prozessualen Kollegen in nationaler und internationaler Ausprägung zusammen, um Prozesse einzuführen und stetig zu optimieren Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Berufsausbildung mit Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld Du hast ein Grundverständnis im Bereich IT Service Management Methodiken (z.B. ITIL) Du arbeitest strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise hast du Erfahrungen mit Employee Center & mobile Apps in ServiceNow oder vergleichbaren Systemen Idealerweise hast du Erfahrungen im Themengebiet UX Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 44422 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz