Description Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt in der hauseigenen Cafeteria und Mitarbeiterkantine Attraktive Mitarbeiterrabatte - Corporate Benefits Responsibilities Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien für interne und externe Kommunikationskanäle wie Newsletter, Social Media und Pressemitteilungen sowie Pflege der Website und des Intranets über das Content-Management-System Konzeption, Erstellung und Optimierung von Social-Media-Inhalten sowie Betreuung des Community-Managements zur Steigerung der Reichweite und Interaktion Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaterialien für Print- und Online-Medien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen, Poster und Kampagnen Analyse und Monitoring von Marketingkampagnen zur Erfolgskontrolle und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Promotions und digitalen Kampagnen Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben im Bereich Marketing und Kommunikation Qualifications Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Interesse an innovativen Marketingstrategien und den vielseitigen Herausforderungen eines Klinikums der Maximalversorgung Kreativität, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Gespür für Trends sowie zielgruppengerechte Ansprache Idealerweise erste Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Canva und Typo3 oder Bereitschaft, diese zu erlernen Analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebenem Marketing sowie Performance-Analysen Begeisterung für neue Medien, innovative Ideen und ein gutes Sprach- und Textgefühl