Die AWO München-Stadt ist in vielen Bereichen sozialer Arbeit in München aktiv. In der "Weltstadt mit Herz" trägt sie dazu bei, dass sich Familien, Jugendliche, Senioren, Migranten und Menschen mit sozialen, beruflichen oder psychischen Problemen wohl fühlen und einen Platz in der Gesellschaft finden. Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen. Karriere entsteht, wenn dein Herz dafür schlägt Willst Du an dieser Aufgabe mitarbeiten? Wir suchen Dich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) AWO Geschäftsstelle Standort: Gravelottestraße 8, 81667 München, Ab wann: 01.09.2025 Befristung: 31.08.2028 Wochenarbeitszeit: 39,00 Stunden/Woche Die Geschäftsstelle der AWO München-Stadt ist unsere zentrale Verwaltung für rund 3.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der AWO München-Stadt. Was erwartet Dich? praxisorientierte und umfassende dreijährige Ausbildung eine intensive Betreuung durch unsere Ausbilderinnen freue Dich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung und lerne unterschiedliche Abteilungen kennen Unternehmensmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement Personalabteilung, Recruiting und Personalmarketing Fachreferate (z.B. Kita-Referat, Jugendgerichtshilfe, Heimverwaltung) Geschäftsführungsassistenz Finanzbuchhaltung Du arbeitest selbständig an kleineren Projekten mit und bringst deine Ideen ein bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, gute Chancen auf eine Übernahme Was bringst Du mit? Du hast die Mittlere Reife an einer Realschule oder Wirtschaftsschule erfolgreich erworben Du verfügst über Grundkenntnisse der IT und moderner Kommunikationsmedien Du hast Interesse an der Arbeit eines sozialen Trägers Du bist zuverlässig, arbeitest strukturiert und bist ein absoluter Teamplayer Was bieten wir? einen interessanten Arbeitsplatz bei einem erfahrenen, vielseitigen und überkonfessionellen Träger eine tarifliche Vergütung nach dem TV AWO Bayern zuzüglich einer Großraumzulage (Teilzeit anteilig) Jahressonderzahlung mit 80% der monatlichen Grundvergütung einen Fahrtkostenzuschuss zu einem Jobticket des öffentlichen Nahverkehrs und Fahrradleasing über BusinessBike sehr attraktive betriebliche Altersversorgung berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen jährlich zusätzlich 5 Fortbildungstage Teamentwicklungsevents, u.a. kulturelle Fortbildungsreisen Arbeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen der Sozialen Branche betrieblichen Gesundheitsmanagement und Sportangebote über EGYM Wellpass weitere Benefits finden sie hier Bevorzugt werden Bewerberinnen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen. Die Arbeiterwohlfahrt fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und begrüßt deshalb Ihre Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Kontakt: Für Rückfragen steht ihnen gerne Carolin Albrecht unter Tel. 089 / 45832 -139 zur Verfügung. Weiterer Kontakt: Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an unsere Bewerbungshotline unter 089 / 45832 - 160. Die Ausschreibungsnummer lautet: Stellennummer 55542. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung