Für unseren Premium-Partner, eine der größten Genossenschaftsbanken in Bayern, suchen wir Sie als Bankkaufmann (m/w/d) Referent Meldewesen in unbefristeter Festanstellung am Standort München.
Neben dem klassischen Bankgeschäft für Privatkunden und Firmenkunden ist unser Kunde auch ein kompetenter Partner für Immobilienfinanzierung, Versicherungen und Touristikdienstleistungen.
Freuen Sie sich auf einen starken Verbund innerhalb der Firmengruppe und den Mitarbeitern, welche sich in zahlreichen Projekten, ehrenamtlich für Kinder, Vereine und gesellschtliche Belange der Menschen in der Region einsetzen.
Bei diesem Arbeitgeber erwartet Sie sowohl finanzielle Planungssicherheit, als auch sinnstiftende Tätigkeit eines sehr sozial eingerichteten Firmenverbundes.
Für freuen uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes, einer unserer Personalexperten wird sich für weitere Details umgehend und dieskret mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aufgaben
* Erstellung, Abstimmung und Abgabe von bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses inkl. der Steuererklärungen
* Kontrolle und Abwicklung des Wertpapiergeschäfts im Depot A
* Unterstützung des Teams in allen Bereichen rund um das betriebliche Rechnungswesen
* Ansprechpartner:in in fachlichen Fragestellungen für unsere Mitarbeitenden und externe Stellen
Qualifikation
* Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau (m/w/x), ggfs. ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (w/m/x)
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich, idealerweise im Genossenschaftsbereich
* Gute Kenntnisse im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Microsoft Excel), idealerweise Kenntnisse in den genossenschaftlichen Banksystemen
* Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Benefits
Freuen Sie sich auf
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem starken Arbeitgeber in der Region
* 30 Tage Urlaub + 2 Brückentage zu Christi Himmelfahrt & Fronleichnam sowie den 24.12. und 31.12. frei
* eine Geburtstagsfreistellung: wir schenken unseren Mitarbeitenden einen freien Tag an ihrem Geburtstag
* eine Anstellung in Vollzeit und ein 13. Monatsgehalt
* eine flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag
* die Möglichkeit, nach Einarbeitung und Absprache teilweise mobil zu arbeiten
* einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* eine kontinuierliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeit durch regelm. Feedbackgespräche
* die Möglichkeit, mobile Endgeräte und Fahrräder aus dem Bruttogehalt zu leasen
* eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und finanzielle Unterstützung bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
* eine Umzugsprämie
* eine betriebliche Kinderbetreuung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mitsamt Lebenslauf und darauf, Sie persönlich bei unserem Prime-Kunden ins Gespräch zu bringen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft – mit einem starken und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite!
Die PRIME HR Agentur® Vermittlungsprozesse werden entsprechend den hohen Qualitätsstandards der Marke mit größtem Engagement und Professionalität geführt.
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