Ihre Tätigkeiten
* Sie sind verantwortlich für das Erfassen der Bestellungen im ERP System, das Prüfen der Lieferzeiten und Zusenden der Auftragsbestätigungen
* Sie übernehmen den regelmäßigen Abgleich des Auftragsbuchs mit den internen Kunden (Schwestergesellschaften) und Lieferwerken
* Sie stehen in enger Abstimmung mit den Bereichen Produktionsplanung, Beschaffung und Versand
* Sie koordinieren Änderungen zu Lieferterminen bzw. Teillieferungen
* Sie betreuen die Kunden
* Sie kümmern sich um das Eskalationsmanagement
* Sie managen und überwachen Distributions- und Mengenverträge
* Sie überprüfen regelmäßig die relevanten Kennzahlen, wie Liefertreue, sowie fehlende Auftragsbestätigungen
* Sie analysieren die verspäteten Positionen mit den Kollegen und stimmen sich mit den Schwestergesellschaften ab
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung bzw. durch Praxis gleichzusetzende Kenntnisse von Handels- und Geschäftspraktiken
* Sie können Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst bzw. Supply Chain vorweisen
* Erster Kundenkontakt im B2B sowie Konzernerfahrung ist von Vorteil
* Sie bringen eine hohe dienstleistungs- und serviceorientierte Grundeinstellung mit
* Sie nennen eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit, sehr gute Teamfähigkeit Ihr Eigen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab