Stellenbeschreibung
Als Mitglied im Customer Facing Team sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Pharma Kunden in allen Themen der Auftragsabwicklung und Lieferplanung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.
Aufgabenstellung
* Planung der Aufträge gemäß den Umsatzzielen in Absprache mit der kaufmännischen Leitung
* Abstimmung mit internen Bereichen (Fertigung, Qualität, Logistik) bezüglich Produktions- und Lieferplanung
* Termin- und mengengerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Einhaltung der vereinbarten Bestandsziele
* Disposition und Koordination externer Dienstleister
* Regelmäßige Erstellung von Sales Forecasts und Überwachung der Umsatzziele
* Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain durch aussagekräftige Auswertungen und Analysen
Qualifikationen
* Technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fortbildungen in den Bereichen SCM / Logistik
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (>3 Jahre) im Umfeld SCM / Logistik
* Selbständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
* Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office und ERP-Anwendungen)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
* Offenheit für Aufgabenstellungen im internationalen Umfeld
Zusätzliche Informationen
Weitere Arbeitgeberleistungen:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
* Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
* Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jobrad