Öffentliche Stellenausschreibung
Über uns
Zu den Aufgaben des Referates mit seinen derzeit zehn Mitarbeitenden zählen sämtliche Angelegenheiten des Inneren Dienstes, zu denen insbesondere die Aufgaben der (Haus-)Verwaltung der Gesamtliegenschaft, der Beschaffung, der Poststelle sowie des Botendienstes, der Zentralregistratur und der Druckerei gehören.
Weiterhin verantwortet das Referat die Abwicklung des Planaufstellungsverfahrens des Sachhaushaltes inklusive der Finanzplanung und die Überwachung des Vollzugs sowie die Erstellung der Haushaltsrechnung.
Das Referat versteht sich in erster Linie als Servicestelle für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Fachabteilungen im Geschäftsbereich des MEKUN.
Ihre Aufgaben
1. Im 6-köpfigen Team des Inneren Dienstes koordinieren Sie im MEKUN Umzugs-, Reinigungs- und Reparaturangelegenheiten.
2. Sie verantworten eigenverantwortlich den Einsatz der Hausarbeiter/-innen.
3. Sie sind Sicherheitsbeauftragte/-r des MEKUN und wirken mit bei Brandschutz- sowie Katastrophenschutzangelegenheiten.
4. Sie wirken mit bei Einzelangelegenheiten im Rahmen des Schutzes und der Fürsorge am Arbeitsplatz.
5. Sie verantworten übergreifende Angelegenheiten und die Organisation der Reisekostenabwicklung im MEKUN und berechnen selbständig Reisekosten für den Leitungsbereich und den Personalrat.
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:
6. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine andere Ausbildung, die zur Wahrnehmung der Aufgaben befähigt,
7. Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von MS Office oder LibreOffice.
Zudem wäre wünschenswert, dass Sie
8. kommunizieren und organisieren,
9. Zusammenarbeit fördern,
10. Verantwortung übernehmen,
11. ein sicheres schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen haben,
12. die Fähigkeit haben, Herausforderungen anzunehmen und diesen mit Pragmatismus und Lösungsorientierung zu begegnen,
13. Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeigen,
14. Freude am Umgang mit Menschen haben.
Berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen sind von Vorteil, aber ausdrücklich keine Voraussetzung.
Wir bieten Ihnen
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen erfolgt die Übertragung eines Dienstpostens, der mit der Besoldungsgruppe A 9 SHBesO bewertet ist. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis beträgt das Entgelt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen E 9a TV-L.
Darüber hinaus bieten wir:
15. ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
16. ein kollegiales Arbeitsklima
17. ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
18. individuelle Personalentwicklung
19. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
20. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
21. 30 Tage Urlaub im Jahr
22. ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
23. Job-Ticket
24. eine gute Anbindung an den ÖPNV
Wir freuen uns auf Sie!
Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
an das Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein, Kennwort V 149 - V 136, gerne in elektronischer Form an Herrn Kai Schlotfeldt (). Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Kai Schlotfeldt (E-Mail-Adresse