WIR SUCHEN EINE TECHNIKER*IN/MISTERSCHÄFT FÜR GEBÄUDEDOKUMENTATION UND ARCHIV
Ihre Aufgaben:
Pflege und Sicherung des Archivgutes sowie Sammlung, Bewertung und Erfassung von Dokumenten
Vor- und Nachbereitung externer Scanaufträge an Dienstleistungsunternehmen
Bereitstellung und Vermittlung von Informationen in analoger und digitaler Form
Prüfen und Bewerten technischer Unterlagen sowie Entscheidung über die Erfassung von technischen Anlagen in der Software
Pflege und Dokumentation von Wartungsplänen in der Software
Durchführung von Standardabgleichen zwischen den bestehenden Datenbeständen in der Software (SAP), interner Filestruktur und einer Access-Gebäudedatenbank
Ihr Profil und Ihre Kompetenzen:
eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau,
oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfte*r Techniker*in in der Fachrichtung Heizungs-, Sanitär-, Klima- oder Elektrotechnik,
oder ein*eine Meister*in im Handwerk der Elektrotechnik oder für Heizung, Sanitär und Klima
oder die Befähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung technische Dienste mit entsprechender Berufsausbildung in den oben genannten Fachrichtungen
Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Kompetenzen:
ein theoretisches Fachwissen in der Bautechnik und der technischen Gebäudeausrüstung sowie Erfahrung in der Gebäudedokumentation
Dienstleistungsbewusstsein und Serviceorientierung
Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Sorgfalt
Ausgeprägter Sinn für Ordnung und Struktur
Erfahrung in der praktischen Anwendung der im Fachbereich eingesetzten Software (MS-Office, Module SAP-PM und SAP RE-FX; demnächst ein CAFM-System) oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
Analysefähigkeit sowie die Fähigkeit, Probleme und deren Zusammenhänge zu erkennen und geeignete Lösungen zu entwickeln
Konflikt- und Teamfähigkeit
Gender- und Diversitykompetenz
Wir bieten:
eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst
einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine attraktive Vergütung
Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen eine Jahressonderzahlung
eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
im Einzelfall eine Leistungsprämie
ein attraktives Job-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Dienstrad-Leasing
attraktive Sport- und Gesundheitsangebote