Wir, als Personaldienstleister suchen für unseren Kunden, ein Elektronikunternehmen in Weil am Rhein, suchen eine engagierte Fachkraft für die Zollabwicklung im Bereich Import. In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Importvorgängen und unterstützen die Optimierung der internationalen Logistikprozesse.
Ihre Vorteile
* Ein familiengeführtes Unternehmen mit attraktiven Benefits wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zusätzliche Urlaubswoche gegen Entgelt
* Finanzielle Zuschüsse für Kinderbetreuung, Gesundheitsvorsorge und Mobilität
* Weiterbildungsangebote und eine starke Teamkultur
* Ein konkurrenzfähiges Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
* Importabwicklung gemäß Zollvorschriften, inklusive Prüfung relevanter Dokumente (Faktura, CMR, MRN)
* Elektronische Zollanmeldungen und Überwachung des Bearbeitungsstatus
* Einleitung von Lagerprozessen
* Ansprechpartner für fachliche Auskünfte im Bereich Zollmanagement
* Pflege der Produktstammdaten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Bereich Import/Export/Zoll wünschenswert
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.