* Anmeldung, Patientenempfang, Aufnahme ambulanter Patient*innen inkl. Vertragsabschlüsse, Kostenübernahmeerklärung, Datenschutzerklärung und Vervollständigung der Aufnahmeunterlagen mit der Software NEXUS und Orbis
* Terminmanagement für Patient*innen und Ärzt*innen (Mitarbeit bei den telefonischen Terminvereinbarungen, Online-Terminabfragen und Befundabfrage für Patient*innen und Ärzt*innen gemäß dem gültigen Datenschutz, Patientenberatung)
* Durchführung von Kostensicherungsmaßnahmen (Zusammenarbeit/Abstimmung mit der Verwaltung bei der Planung und Abrechnung ambulanter Termine internationaler Patient*innen IMS, Kontrolle der Kontobelege MVZ etc.)
* Schnittstelle zwischen Patient*innen/MTR und ärztlichem Team
* Patientenaktenverwaltung und Digitalisierung Patientenakten
* Unterstützung der Maßnahmen der Praxishygiene
* Andere sämtliche Tätigkeiten der Haushaltsführung (Bestellung von Büromaterial, Bearbeitung Ein- und Ausgangspost)