Ihre Aufgaben
* Auftragsabwicklung (Erfassen von Aufträgen| Erstellen von Versanddokumenten| Bearbeitung von Lieferdetails| Lieferterminverfolgung und Erstellung von Rechnungen)
* Telefonzentrale – Vermittlung
* Auftragsbestätigungen erstellen und verschicken, Aufträge führen, Liefertermine überwachen, Aufträge liefern und fakturieren, Ust-Id. Nr. prüfen, Zollanmeldungen, Abholungen veranlassen
* RMA-Abwicklung (Dokumentation von Reklamationsvorgänge sowie sicherstellen des termin- und ursachengerechten Abschlusses von Reklamationen| Regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Kunden über den Fortschritt bzw. das Ergebnis der Reklamationsuntersuchung)
* Verantwortlich für die Durchlaufzeit der RMA-Fälle
* RMA-Anfragen bestätigen, RMA freigeben und Nummer zuteilen, Eingangsbestätigungen erstellen, Kostenvoranschläge erstellen
* RMA beim Hersteller anmelden, Ware an Hersteller schicken und zurückbuchen, sowie die verschiedenen RMA-Vorgänge im ERP-System (Navision) buchen
* Teilweise RMA-Bestellungen an Hersteller, Lieferterminüberwachung
* RMA-Fälle führen, Termine nachfassen, Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
* RMA abschließen (Navision Buchungen) und Versand und Abrechnung an Kunden
* DOA-Abwicklung mit Hersteller in Absprache mit Einkauf und Lager
* RMA-Auswertungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Kfm. Ausbildung (Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen
* Hohe Kunden-/ Serviceorientierung, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortlichkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationstalent, Offenheit und Flexibilität
* Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung
* Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wären hilfreich, sind jedoch keine Voraussetzung
Warum wir?
* Modernes kollegiales Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen
* Innovative, dynamische und transparente Unternehmenskultur
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Aktive Mitarbeit und Einbindung in Firmenprojekte
* Team-Events
* Jobrad-Angebot
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlos frisches Obst und Getränke
* Firmen Fitness
* Corporate Benefits
Über uns
Als Systemhaus und Value-Added-Distributor für industrielle Hardwarelösungen bietet BRESSNER Technology GmbH seit über 30 Jahren hochqualitative Produkte, Komponenten und Zubehör. Das Portfolio umfasst industriell nutzbare Hardware-Lösungen für alle Branchen. Langjährige Erfahrung, kundenorientierter Service und fundiertes Knowhow runden das Leistungsspektrum ab. BRESSNER Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft der One Stop Systems Inc.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeitende in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Firmensitz in Gröbenzell bei München.