Job Description:
Am Airbus Helicopters-Standort in Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung für aktuelle und zukünftige Projekte eine/-n Strategic Buyer (m/w/d).
Die Ausübung dieser Stelle ist auch mit reduzierter Wochenarbeitszeit und darauf angepassten Aufgabenumfang möglich.
Ihr Standort:
Am Standort Donauwörth an den Ufern der Donau nahe Augsburg entwickeln wir Hubschrauber von der ersten Idee bis zum flugfähigen Produkt. Erleben Sie mit uns, wie sie auf unserem eigenen Testflugplatz abheben und landen.
Ihre Vorteile bei Airbus:
* Spannende Aufgaben an einzigartigen Produkten und Dienstleistungen
* Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Kollegen die von unseren Produkten begeistert sind
* Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub
* Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Weiterentwicklungsperspektiven
* Zusätzliche besondere Vorteile: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Aktienkauf zum Vorteilspreis, vergünstigtes Auto-Leasing, Sonderkonditionen bei bestimmten Versicherungen, Jobticket, Fahrtkostenzuschuss, Corporate Benefits
* Werkseigene Angebote: Betriebsarzt für medizinische Check-Ups und andere Gesundheitsdienstleistungen, Kantine, Café, Kiosk und SB-Markt
* gute Verkehrsanbindung
* Vereinbarkeit von Familie & Beruf (Jobsharing, Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, individuelle Auszeit)
* Arbeiten in einem diversen Umfeld, mit mehr als 140 Nationalitäten, in dem jede Stimme gehört wird
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Verwaltung der täglichen Beziehungen zu den Lieferanten
* Durchführung von Projekten zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Minimierung der Gesamtbetriebskosten und Risiken
* Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Vertragsprüfung mit den Lieferanten unter Einbeziehung der unternehmensinternen Stakeholder mit dem Ziel, eine vollständige Anwendung der Terms & Conditions zu erreichen
* Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
* Sicherung des künftigen Geschäfts von Airbus Helicopters durch Unterstützung unserer Verkaufskampagnen
* Unterstützung bei der Aktualisierung der Commodity Sourcing Policy
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaft, Recht, etc oder Meister / Techniker oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung
* Erste Erfahrung als Einkäufer und im Projektmanagement
* Gutes Wissen in den Bereichen: Vertragsverhandlung, Betriebs- und Finanzwirtschaft, Projektmanagement
* Hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern
* Agiler Umgang mit Tools: SAP, MS Office / Google Suite, etc.
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Plus
* Proaktive, beharrliche und logische Herangehensweise an neue Herausforderungen
Keine 100%ige Übereinstimmung? Kein Grund zur Sorge! Airbus unterstützt Ihre persönliche Entwicklung mit maßgeschneiderten Entwicklungslösungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company’s success, reputation and sustainable growth.
Company:
AIRBUS HELICOPTERS DEUTSCHLAND GmbH
Employment Type:
Permanent
-------
Experience Level:
Professional
Job Family:
Sourcing, Buying and Ordering