Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit knapp 500 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region. Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt. So arbeiten wir: Wir versorgen ein großes Gebiet der Inneren Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie. Jährlich werden ca. 5.000 ambulante und 2.300 stationäre Patienten behandelt. Es besteht die Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin (30 Monate, davon 6 Monate Intensiv), Gastroenterologie (30 Monate) und Innerklinische akut- und Notfallmedizin (12 Monate). Im Verbund mit den anderen Betriebsstätten des Alb-Donau Klinikums zusätzlich Kardiologie (18 Monate), Rheumatologie (36 Monate) und Geriatrie (18 Monate). Eine Rotation in die großen Gebiete der Inneren Medizin ist durch einen neu strukturierten Weiterbildungsplan fest verankert. Auch ein Einsatz in unseren Praxen ist auf Wunsch möglich. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung für die Region ist für uns die Ausbildung unserer Assistenzärzte und Mitarbeiter von großer Bedeutung. In unseren Schwerpunkten arbeiten wir auf höchsten Niveau mit modernster Ausrüstung So helfen Sie uns: Verantwortungsvolle Mitarbeit mit einem Herz für eine optimale Versorgung uns anvertrauter Patienten Unterstützung vielfältiger fachlicher Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten einer kompetenten und dynamischen Klinikgruppe So verstärken Sie uns: engagiert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst - mit Freude an patientenorientierter Arbeit und selbständigem Arbeiten in einem engagierten Team Interesse an der internistischen Tätigkeit im Fachgebiet und der Fähigkeit zu teamorientierter, interdisziplinärer Zusammenarbeit im Interesse einer optimalen Patientenversorgung Flexibilität, menschlich-soziale Kompetenz Approbation sowie gute Deutschkenntniss So überzeugen wir Sie: Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TV-Ärzte/VKA) Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés Jobrad und EGYM Wellpass Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Dr. Roland Eisele Chefarzt Innere Medizin 07344 170-6109