Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen.
Wir suchen eine/n technische/n Mitarbeiter/in Calibration + Service Center, um unser Team zu ergänzen und unsere Vision von Präzision und exzellentem Service auf ein neues Level zu heben. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das dafür sorgt, dass unsere Messtechnik weltweit den Unterschied macht.
Worum geht es in der Rolle?
Sind Sie jemand, der gerne die Kontrolle über technische Prozesse übernimmt? Möchten Sie aktiv daran mitwirken, die hohe Qualität unserer Produkte zu sichern? Haben Sie Freude daran, Kunden zu beraten und innovative Lösungen zu finden? Wenn ja, dann ist diese Rolle genau das Richtige für Sie! Als technische/n Mitarbeiter/in Calibration + Service Center sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Messgeräte immer präzise arbeiten und damit die Zufriedenheit unserer Kunden gesichert ist.
Welche Aufgaben werden Sie übernehmen?
1. Messgeräte eigenständig organisieren, überprüfen und instandsetzen
2. Die Kalibrierung von Messgeräten durchführen und in Abstimmung mit den Kunden modifizieren
3. Wartung und Instandhaltung der verwendeten Mess- und Prüfmittel sicherstellen
4. Technische Beratung für unsere Kund/innen bieten und Problemlösungen entwickeln
5. Alle relevanten Dokumentationen durchführen und Daten in den entsprechenden Systemen pflegen
Was erwarten wir von Ihnen?
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in oder Elektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung
7. Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im technischen Umfeld
8. Zuverlässiges, systematisches und selbstständiges Arbeiten
9. Offenes, freundliches und kommunikatives Auftreten
10. Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
11. Qualitätsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team
12. Idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was können Sie von uns erwarten?
13. Ein familiengeführtes, sehr engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision, das Wert auf Teambuilding-Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts legt
14. Neben bezahlten Freistellungstagen, z.B. zur Pflege von Angehörigen, wird Familien- und Sozialberatung sowie Angebote und finanzielle Zuschüsse für die Kinderbetreuung und Gesundheitsvorsorge geboten
15. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und beste Konditionen für die private Vorsorge
16. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sowohl in modernen Büros als auch mobil zu arbeiten. Zusätzlich zu 30 Tagen Jahresurlaub kann eine weitere Urlaubswoche gegen Entgelt umgewandelt werden
17. Förderung des lebenslangen Lernens mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die von E-Learning und internem Wissenstransfer bis zu persönlichen Entwicklungsmaßnahmen reichen
18. Mitarbeitende werden durch das Deutschlandticket oder einen Mobilitätszuschuss unterstützt. Zudem besteht die Möglichkeit des Jobrad-Leasings
Wie bewerben Sie sich?
Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können aufgrund von Datenschutzbestimmungen leider nicht berücksichtigt werden.