Die Ludwig Maximilians Universitat Munchen ist eine der fuhrenden Universitaten in Europa mit einer uber 500 jahrigen Tradition. Sie steht fur anspruchsvolle akademische Ausbildung und herausragende Forschung.
Einrichtung
Universitatsverwaltung Referat Internationale Angelegenheiten
Vergutung
TV L E9a
Umfang
Vollzeit (100 %)
Besetzungsdatum
01.08.2025 (Die Stelle ist voraussichtlich bis August 2027 befristet.)
Bewerbungsfrist
13.05.2025
Das sind wir:
Die LMU ist eine starke international orientierte Universitat mit Menschen aus mehr als 130 Nationen und uber 10.000 Studierenden aus dem globalen Ausland. Ihr internationales Profil zeigt sich in zahlreichen Austauschprogrammen fur Studierende und Beschaftigte, fur Forschung und Lehre sowie zur strategischen Partnerschaft und Kooperation mit rund 600 Partneruniversitaten weltweit.
Fur alle Belange der internationalen Studierendenmobilitat an der LMU sind wir im Referat Internationale Angelegenheiten / International Office die zentrale Anlaufstelle. Wir organisieren und verwalten u.a. das renommierte Austauschprogramm Erasmus+ mit seinen unterschiedlichen Fordermoglichkeiten. Der Schwerpunkt der Arbeit in unserem Team ist die Beratung und Betreuung von LMU Studierenden, die im Rahmen des Erasmus Programms einen Studienaufenthalt im europaischen Ausland absolvieren.
Wir, ein funfkopfiges Fachteam innerhalb des grosen Referats fur Internationale Angelegenheiten, engagieren uns fur die kontinuierliche Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von Erasmus+ und freuen uns auf Ihre Unterstutzung besonders im Finanzbereich des Erasmus+ Programms.
Wir suchen Sie:
Finanzadministration fur das zentrale Erasmus+ Austauschprogramm und die Kurzzeit Studierendenmobilitat an der LMU (m/w/d)
am Standort Munchen
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie ubernehmen die finanztechnische Administration des Gesamtprojekts Erasmus+ (KA 131), inklusive des Berichtswesens, und arbeiten in diesem Zusammenhang auch bei der Erasmus+ Gesamtfinanzplanung des International Office mit, einschlieslich der Uberwachung des Erasmus+ Gesamtbudgets auf der Basis der jeweiligen Zuwendungsvertrage.
* Sie beraten zu Erasmus+ Mobilitatszuschussen fur Outgoing Studierende (im Rahmen der Kurzzeit und Doktoranden Mobilitat und zu Realkostenantragen) und verwalten diese Zuschusse.
* Sie stehen in engem Austausch mit den internen Bereichen der LMU Finanzverwaltung und ubernehmen die Kommunikation mit den Mittelgebern, insbesondere zur Klarung von Sonder und Zweifelsfallen.
* Sie pflegen die Daten in den Datenbanken Beneficiary Module und MoveON.
* Sie unterstutzen bei administrativen Aufgaben auch im Rahmen der Erasmus+ Outgoing Langzeit Studierendenmobilitat.
Das sind Sie: