Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Machen Sie den Unterschied in der Luftfahrt!
Für unseren Kunden, die Airbus Helicopters Deutschland GmbH, suchen wir am Standort Donauwörth einen engagierten Logistik Manager Support & Service, der mit seiner starken Persönlichkeit, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und einem ausgeprägten Durchsetzungsvermögen überzeugt. Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, transparente und proaktive Arbeitsweise aus, übernehmen gern Verantwortung und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationsgeschick mit? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld einzubringen und entscheidend zum Erfolg spannender Projekte in der Luft- und Raumfahrt beizutragen. Jetzt bewerben und Teil der Erfolgsgeschichte von Airbus Helicopters werden!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 50.000 €.
Aufgaben:
* Sicherstellung von Service Levels, Qualität und Kosten durch Ermittlung, Bewertung und Analyse relevanter Messwerte, um termingerechte Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground) zu gewährleisten
* Strukturierung und Optimierung der physischen Materialflüsse für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul) vom Lieferanten über das Logistikzentrum bis zum Kunden oder Zentrallager
* Aufrechterhaltung effizienter Lagerprozesse und Unterstützungssysteme durch kontinuierliche Analyse und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Proaktive Maßnahmen zur Behebung von Prozessstörungen unter Einhaltung vorgegebener Reaktionszeiten als erster Ansprechpartner
* Identifikation und Verbesserung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern sowie internen Schnittstellen wie Support, Service und Methods & Tools, mit Fokus auf Qualität, Kosten und Zeit
* Erstellung und Analyse von Daily, Weekly und Monthly Reports sowie Aufbereitung von Präsentationen zur Entscheidungsunterstützung
* Koordination und Umsetzung von Änderungswünschen zur Optimierung und Stabilisierung der IT- und Prozesslandschaft
* Mitarbeit bei Projekten bis zur Erreichung der definierten Ziele sowie praktische Unterstützung bei Problemlösungsprozessen (PPS)
Anforderungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (mindestens Techniker/Fachwirt) oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker sowie Zusatzqualifikationen in Fertigungsabläufen und Fertigungs-/Montagetechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung in Logistik, Luft- und Raumfahrt sowie Supply-Chain-Management mit Schwerpunkt auf Logistikprozessen und MRO-Prozessen (Maintenance, Repair & Overhaul)
* Detailliertes Anwenderwissen in SAP, sicherer Umgang mit Google Workspace (GSuite); Kenntnisse in JIRA und/oder Spotfire von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse vorteilhaft
* Gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten