Über uns Die Gemeinde Tiefenbach (4.100 Einwohner) im Landkreis Landshut stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz der Bürgermeisterin und der Geschäftsleitung ein. Aufgaben * Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben im Vorzimmer * Vor- und Nachbereitung von Besprechungen * Öffentlichkeitsarbeit * Schnittstelle Gemeindeverwaltung/Gemeinderat inklusive Sitzungsmanagement * Aktenführung und Dokumentenverwaltung Profil * eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung * routinierter Umgang mit MS-Office Produkten und die Fähigkeit, sich in verwaltungsspezifische Programme einzuarbeiten * ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift * bürgerfreundliches Auftreten * Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Diskretion Wir bieten * Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld * Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung * Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Jobrad, Fortbildungsmöglichkeiten) Kontakt Auskunft erteilt Frau Korber. Telefonnummer: 08709/9211-18.