Arbeiten bei dtms
Die dtms GmbH mit Sitz in Mainz, Bonn und Hamburg ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen GmbH & Co. KG, einem der führenden Spezialisten für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland.
Die dtms GmbH ist mit rund 80 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Service-Rufnummern und Mehrwertdiensten über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen.
Hast Du Spaß an erstklassiger B2B-Kundenbetreuung? Maßgeschneiderte Kundenlösungen zu suchen und zu finden motiviert Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig - bewirb Dich jetzt und werde unser Customer Service Specialist B2B (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bonn, Hamburg oder Mainz!
-----------------------------------
Deine Aufgaben
* Betreuung von Geschäftskunden und Interessenten der dtms via E-Mail und Telefon
* Technische Einrichtung und Monitoring kundenindividueller Lösungen
* Erstellung und Umsetzung von Routingplänen zur Verkehrsführung von Servicenummern
* 1st Level Support bei Störungen
* Koordination der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B. mit der Technik und dem Vertrieb)
* Erstellung und Administration von Workflowplänen im Kundenauftrag
* Kundenstammdatenpflege
* Erstellung von Statistiken und abrechnungsrelevanten Kennzahlen
* Nutzung verschiedener CRM- und Vertragsmanagement- sowie technischer Systeme zur Einrichtung und Administration der Kundenlösungen
-----------------------------------
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden
* Technisches Verständnis und Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement
* Sicheres, professionelles Auftreten am Telefon sowie Verhandlungsgeschick auch im stressigen Kundendialog
* Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr guter Umgang mit dem PC und den Office-Produkten
* Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes, insbesondere der Mehrwertdienste von Vorteil
-----------------------------------
Deine Vorteile:
* Attraktives Fixgehalt zzgl. Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Remote Work anteilig
* Betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Mitarbeiterevents
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Planbares und zuverlässiges Schichtsystem
-----------------------------------
Lust bekommen?
Zeige uns Deine Fähigkeiten und bewirb Dich jetzt!
Jetzt bewerben
Deine Ansprechpartnerin
Frau Ann-Katrin Kositza
- Personalwesen -
+49 461 / 66 280 205
-----------------------------------