Mitarbeiter für die Knappschaft Kliniken Service Hotline Patient (m/w/d)
Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist.
Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.
Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.
Für die Knappschaft Kliniken Solution GmbH suchen wir für den Bereich Service Hotline Patient am Standort Marl zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen
Mitarbeiter (m/w/d) für die Knappschaft Kliniken Service Hotline Patient
Ihr Profil
1. Sie verfügen über eine medizinische Berufsausbildung (z.B. MFA)
2. Berufserfahrung im Callcenter/Kundenservice von Vorteil
3. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung zählen zu Ihren Kernkompetenzen
4. Kommunikationsfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sprechen für Sie
5. Sie verfügen über eine freundliche und positive Ausstrahlung
6. Eine oder mehrere Fremdsprachen wünschenswert
7. Sie besitzen EDV-Kenntnisse (MS-Office)
8. Kooperationsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
Ihre Aufgaben
9. Sie repräsentieren die Knappschaft Kliniken als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Patienten (m/w/d)
10. Telefonische Vereinbarung und Koordination von ambulanten Patiententerminen
11. Erfassung und Pflege der Daten von Patienten (m/w/d)
12. Sie bilden das Bindeglied zwischen den Ambulanzen der Knappschaft Kliniken und unseren Patienten (m/w/d)
13. Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben in der Service Hotline Patient
Was wir bieten
14. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
15. Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
16. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
17. Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
18. Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte
19. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
20. Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
21. Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
22. Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
23. E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote