Einleitung Über uns Die cunnect GmbH ist ein Unternehmen im Bereich der Gebäudeautomation & IT. Mit unserer innovativen Technologie und unserem engagierten Team gestalten wir die Zukunft der intelligenten Gebäudesteuerung. Unser Ziel ist es, durch effiziente Lösungen und hochwertigen Service die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Einleitung Als Elektroniker/-in für Gebäudeautomation (m/w/d) spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der technischen Betreuung und Weiterentwicklung der Gebäudetechnik für unsere Kunden. Ihre Fachkenntnisse sind von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung nachhaltiger Lösungen im Bereich der Gebäudeautomation. Dank Ihrer Expertise in den Bereichen HLK, Elektrotechnik oder Energieautomation können Sie an innovativen technischen Lösungen arbeiten, um unsere Vision eines effizienten Gebäudes im Einklang mit energie- und klimabezogenen Zielen zu realisieren. Dabei stehen Ihnen nicht nur ein Team erfahrener Experten zur Seite, sondern auch die neuesten Tools und Technologien. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem motivierenden Teamgeist, der auf Wertschätzung, Respekt und Offenheit basiert. Aufgaben Aufgaben Von Gebäudeautomatisierungssystemen über Raumautomation bis hin zu Gebäudeautomations- und Energiemanagement: Durch unsere innovativen Technologien machen wir Gebäude intelligent. Und dafür suchen wir jemanden, der unsere spannenden und vielseitigen Projekte vor Ort bei unseren Kunden in den Regionen Erfurt und Thüringen umsetzt. Als Elektroniker/-in für Gebäudeautomation (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Inbetriebnahme der Gebäudeautomationssysteme bei unseren Kunden vor Ort. Dabei handelt es sich um moderne und komplexe Gebäude aus verschiedenen Bereichen wie Industrie, Verwaltung, Gesundheitswesen, Wohnungsbau oder Forschung. Dank Ihrer fachlichen Expertise können Sie Gebäudeautomatisierungslösungen erstellen und parametrieren, die aus Schaltschränken, Automationsstationen, Management-Bedienoberflächen und Systemintegration bestehen. Selbstverständlich übernehmen Sie auch die technische Betreuung unserer Kunden und stellen sicher, dass keine Wünsche offen bleiben. In Ihrer Rolle fungieren Sie als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Partnern und bieten technische Unterstützung im Support. Abschließend bereiten Sie die Abnahme und Übergabe an unseren Auftraggeber vor. Verantwortung für die technische Kundenberatung und den Vertrieb von Gebäudeautomationssystemen Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und technischen Konzepten für individuelle Kundenprojekte Projektmanagement von der Planung bis zur Umsetzung, inklusive Budgetverwaltung und Terminüberwachung Schnittstelle zum Kunden Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Gebäudeautomation Teilnahme an Fachmessen, Kundenveranstaltungen und Schulungen Qualifikation Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Gebäudetechnik sowie im Umgang mit Automatisierungssystemen Begeisterung für die Automatisierungstechnik sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit den Hardware-Produkten sowie der Software-Applikation des Gebäudeautomationsherstellers Loxone Erfahrung in der Inbetriebnahme von standardisierte Anwendungen aus dem Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR) bzw. Gebäudeautomationsanlagen idealerweise Kenntnisse von Anlagentechniken und Funktionsabläufen in HLK-Anlagen Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Software-Produkten des Softwareherstellers Atlassian (Jira, Confluence) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbesuchen und Veranstaltungen Benefits Wir bieten Gemeinsam machen wir mit intelligenter Gebäudeautomatisierung die Welt ein Stück energieeffizienter und nachhaltiger. Einzigartige, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte ermöglichen Ihnen ungeahnte persönliche und fachliche Möglichkeiten zu entfalten. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur, die sich durch offene und transparente Kommunikation auszeichnet. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten und ermöglichen Ihnen so eine gute Work-Life-Balance. Es handelt sich um einen 40 Stunden-Vertrag mit Gleitzeitmodell. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position je nach Qualifikation und Erfahrung eine Gehaltsspanne von € 28.000,- bis € 50.000,- brutto/Jahr vorgesehen ist. Wir sind bereit den Fähigkeiten angemessen mehr zu bezahlen und freuen uns Sie ebenso kennenzulernen, sollte Ihr Gehaltswunsch auch deutlich über dem vorgesehenen Gehaltsrahmen liegen. Benefits Home Office & Gleitzeit Angenehme Atmosphäre Echter Team Spirit Freie Parkplätze Mitarbeiterrabatte Strukturiertes Onboarding Umfangreiches Weiterbildungsangebot