WAS DICH ERWARTETIn unserem Team HR Services France Payroll und Personal Administration bieten wir HR-Dienstleistungen für unsere BASF-Gruppengesellschaften in Frankreich an. Wir suchen einen (Senior) Payroll und HR Administration Specialist mit Französischkenntnissen zur Unterstützung unseres Teams.Von Anfang an bist du mit deinem Unterteam für deinen Verantwortungsbereich in Bezug auf Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung zuständig, um unseren Partnern in Frankreich qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten.Deine Aufgaben umfassen:Du verantwortest die monatlichen HR-Prozesse und implementierst, verbesserst und pflegst administrative Prozesse in SAP HR.Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Verarbeitung, Prüfung und Abstimmung der Gehaltsabrechnungen und stellst deren Genauigkeit, Compliance und Termintreue sicher.Du koordinierst Nach-Gehaltsabrechnungen und zusätzliche Berichte.Du pflegst Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern (Sozialversicherung, Rentenversicherer, Krankenversicherung und Vorsorgeeinrichtung), um rechtzeitig Informationen für die Verarbeitung in die Gehaltsabrechnung zu erhalten.Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in Bezug auf unsere HR-Dienstleistungen und Vorschriften erfüllt werden.Du trägst zu internen Projekten bei, konzentrierst dich auf Lösungen zur Effizienzsteigerung und förderst den Best-Practice-Austausch zwischen unseren europäischen HR-Teams.Du interessierst dich für die neuesten Technologien und Tools und berätst eigenständig und bringst Ideen in unser Payroll-Kapitel ein.Du trägst zu unserem Qualitäts- und Wissensmanagement bei, indem du alle Prozesse und relevanten gesetzlichen Vorschriften gemäß unseren hohen Qualitätsstandards dokumentierst.WAS DU BIETESTDu hast mindestens einen Bachelor-Abschluss in HR, Betriebswirtschaft oder einem gleichwertigen Bereich.Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung für Frankreich und grundlegende Kenntnisse in der HR-Administration.Du sprichst fließend Französisch und hast gute Englischkenntnisse.Idealerweise bringst du Erfahrung mit SAP HR mit.Du hast gute MS-Office-Kenntnisse.Du bist proaktiv und kundenorientiert.Du zeigst exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und eine verantwortungsvolle Einstellung gegenüber Gehaltsabrechnungsprozessen.Du zeigst eine professionelle und aufgeschlossene Haltung und arbeitest gerne in einem dynamischen Team.WAS WIR BIETENVerantwortung ab dem ersten Tag in einem herausfordernden Arbeitsumfeld und On-the-Job-Training durch unser Buddy-System in einem engagierten Team.Flexible Arbeitszeiten und günstige Telearbeitsbedingungen.Ein Umfeld des kontinuierlichen Lernens und der persönlichen Entwicklung.Verschiedene Vorteile wie Rabatte in Fitnessstudios.