Sie suchen den Spring in die Pharmaindustrie bzw. in das spannende Tätigungsfeld des Market Access? Dann dürfte folgende Stelle bei einem internationalen Pharma-Unternehmen in München sehr interessant für Sie sein: Junior Manager Market Access and Reimbursement Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien, die auf die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität sowohl des aktuellen Portfolios als auch von Pipelineprodukten abzielen. Sammeln und Analysieren von Marktdaten, um die Wettbewerbsfähigkeit zu bewerten und fundierte Entscheidungen bezüglich der Preisgestaltung zu treffen. Vorbereitung und Teilnahme an Preisverhandlungen mit Kostenträgern, um optimale Erstattungsbedingungen zu erreichen. Kontinuierliche Beobachtung der nationalen und regionalen Marktbedingungen sowie Anpassung der Preisstrategien an sich verändernde Wettbewerbsbedingungen und gesundheitspolitische Entwicklungen. Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen über Rabattverträge mit Krankenkassen. Überwachung von Rabattverträgen. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Medical Affairs, Customer Insights & Engagement und Finanzen, um sicherzustellen, dass die Preisstrategien im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen. Anforderungen an die Tätigkeit: Bachelor- oder Masterabschluss in Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen/Gesundheitsökonomie oder Statistik (oder eine vergleichbare Ausbildung). 1-2 Jahre Erfahrung in der Gesundheits- oder Pharmaindustrie, vorzugsweise im Bereich Market Access oder einer ähnlichen Funktion wünschenswert. Strategische und analytische Denkweise, Leidenschaft für die Analyse und Präsentation von Daten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. Verhandlungserfahrung ist von Vorteil. Haben Sie Interesse an dieser Stelle? Dann freue ich mich über Ihre E-Mail unter s.bloechl (at) progressive.de. Herzliche Grüße aus München, Stefan Blöchl