Wir, die Userlutions GmbH, sind eine der führenden User-Experience-Agenturen in Deutschland und unterstützen unsere Kunden seit 2011 bei der Optimierung ihrer Webseiten und User Interfaces. Wir bieten zudem das Produkt RapidUsertests an, das unseren Kunden ermöglicht, ihre Websites, Apps oder Software mit insgesamt 30.000 Testern auf Nutzerfreundlichkeit zu prüfen. Wir zählen renommierte Unternehmen wie die Coca Cola, Porsche oder Amazon sowie viele kleinere Firmen zu unseren Kunden.**
🚀 Gestalte die Customer Experience & baue unsere Tester-Community auf! 🚀 Kommunikativ, eigenständig & mit Gestaltungsspielraum!**
Wir suchen ab sofort eine*n Customer Success Manager (m/w/d) für unser UX-Testing-Tool RapidUsertests, das Unternehmen hilft, Websites und digitale Produkte mit echtem Nutzerfeedback zu optimieren. Unser Tool wird von führenden Marken genutzt, die digitale Produkte für Millionen Menschen gestalten – u. a. aus E-Commerce, FinTech und Medien.
In deiner Rolle sorgst du dafür, dass unsere Kunden den vollen Nutzen aus unserer Plattform ziehen – vom Onboarding über Schulungen bis zur langfristigen Kundenbindung.
Als direkte Ansprechperson bist du nah an ihren Herausforderungen und spielst eine Schlüsselrolle dabei, ihre Perspektive ins Produkt zu bringen und RapidUsertests kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Aufgaben
* Betreuung von Neu- und Bestandskunden – vom Onboarding bis zur intensiven Nutzung unserer Plattform.
* Reaktivierung von Bestandskunden und Durchführung von Kurz-Schulungen.
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, um Vertrauen und Interesse an unseren Leistungen zu steigern.
* Enge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing, um die Kundensicht aktiv in die Weiterentwicklung unserer Plattform einzubringen.
* Diskussion des Kundenfeedbacks mit dem Produktmanagement- & Marketing-Team.
Qualifikation
* Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Customer Success Management, Customer Support oder Vertrieb, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder im Bereich digitale Dienstleistungen.
* Du liebst es, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, erkennst schnell ihre Bedürfnisse und kannst ihnen zeigen, wie sie unser Tool bestmöglich nutzen.
* Du bringst eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit und bist ein echtes Organisationstalent.
* Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – sei es per E-Mail, Video-Call oder Telefon – und trittst dabei professionell, empathisch und lösungsorientiert auf.
* Du hast Interesse oder erste Berührungspunkte mit Themen wie Usability, UX oder Marktforschung.
* Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Eine leistungsgerechte und leistungsorientierte Vergütung.
* Ein umfassendes Benefits-Package, u. a. mit:
* Wöchentlich frischem Obst, Kaffee und weiteren Getränken.
* Sachgutschein-Auswahl (z. B. Zuschuss zum BVG-Firmenticket, Urban-Sports-Mitgliedschaft, Wert-Gutscheine).
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Bedingungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV (unweit vom Ostkreuz).
* Ein menschlich-nahes, sehr gut organisiertes und nettes Team.
* Ein hochprofessionelles, aber authentisches Umfeld, in dem du du selbst sein kannst.
* Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einer der führenden User-Experience-Agenturen in Deutschland nachhaltig zu beeinflussen.
* Sehr gute Mitarbeiterbewertungen – siehe Kununu .
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bei Rückfragen steht Dir Stéphane Chevalier unter 030 – 545 970 68 gern zur Verfügung.
Wir, die Userlutions GmbH, mit knapp 40 Mitarbeitern, unterstützen unsere Kunden seit 2011 bei der Optimierung ihrer Webseiten und User Interfaces.