Ihre Aufgaben
1. Strategische Betreuung von Kunden aus dem LEH / Discount Deutschland, vorzugsweise mit Markenartikeln
2. Konzeption einer eigenen Key-Account-Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele
3. Gesamtheitliche Betreuung unserer Kunden mit regelmäßigen Gesprächen
4. Eigenständige Entwicklung, Ausbau und Führen der Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden
5. Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit unseren Kunden
6. Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Sales, Business Development, Marketing und Produktmanagement), primär in Bezug auf unsere Markenartikel
7. Kontinuierliche Analyse der Kunden-, Markt- und Wettbewerbssituation zur Ableitung von Prognosen und Maßnahmen
8. Mitwirkung und Bearbeitung von zukunftsorientierten Projekten
Ihr Profil
9. Berufserfahrung in vergleichbarer Position
10. Ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Lebensmitteln
11. Vertraut mit der Kundenstruktur des internationalen Handels
12. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick insbesondere in herausfordernden Gesprächssituationen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
14. Begeisterung für strategische Themen
15. Innovationsfähigkeit, Unternehmergeist und Freude am Wettbewerb
16. Reisebereitschaft
Das bieten wir
17. Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
18. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
19. Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge
20. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
21. Flexible Arbeitszeiten
22. Täglich frisch gekochte, leckere (bezuschusste) Gerichte im hauseigenen Restaurant für Mitarbeitende
23. Flexibles Arbeiten in einem modernen, ergonomischen Open Space Büro inkl. einer Home-Office Option