Arbeite bei einem der TOP Startup-Arbeitgeber im Bereich Finanzen! JITpayTM ist ein auf die Logistikbranche spezialisierter Zahlungsdienstleister. Die 2016 gegründete JITpayTM Group digitalisiert die Abrechnungs- und Zahlungsprozesse in der Logistik. Wir übernehmen dabei die komplette Leistungsabrechnung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und kombinieren diese mit einem eigens entwickelten Factoring Programm, das die schnelle Bezahlung der Auftragnehmer sowie flexible Zahlungsbedingungen für die Auftraggeber ermöglicht. Wir verfügen über eine eigene, vollständig digitale Factoringgesellschaft an Standorten in Braunschweig (DE), Breslau (PL) und Barcelona (ES). Warum wir? Die Möglichkeit in einem innovativen, stark wachsenden FinTech-Unternehmen mitgestalten zu können Einen Arbeitsplatz in einer sicheren Branche Perfekte Lage direkt am Braunschweiger Hauptbahnhof Moderne Büros im BraWo-Park über den Dächern von Braunschweig Höhenverstellbare Schreibtische und modernstes technisches Equipment Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Großartiges Teamumfeld, Firmenevents und zusätzliche Urlaubstage Kostenlose Getränke, Zuschuss zum Mittagessen uvm. Deine Aufgaben: Zahlungseingänge buchen und Zahlungsdifferenzen klären Liste offene Posten erstellen und an Kunden/Debitoren versenden Zahlungseingänge von Debitoren überwachen Mahnläufe gemäß der internen Arbeitsanweisungen durchführen Ansprechpartner für Kunden/Debitoren und die Klärung von Fragen und Problemen bezüglich der abgetretenen Forderungen Betreuung und Unterstützung der Factoring-Kunden Debitorenstammdaten in der Datenhoheit der Buchhaltung pflegen, sowie Statistiken und Auswertungen erstellen und aktualisieren Verbuchung der finanziellen Transaktionen im Zusammenhang mit dem Factoring (Gutschriftenerstattung, Zahlungen, Direktzahlungen, Leistungsstörungen und Rückzahlungen) Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Abteilungen und Abstimmung mit externen Debitoren/Kunden ZenDesk-Tickets überwachen und zur Klärung führen und kontinuierliche Prozessverbesserungen herbeiführen Inkassovorgänge anzeigen / überwachen, sowie Kontensalden der Kunden überwachen Belege Korrekt und fristgereicht buchen Deine Profil: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft sich in die gängige Factoring-Software einzuarbeiten Freude am strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Sympathisches und kundenorientiertes Auftreten Fließende Deutsch- und Polnischkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Vorzugsweise praktische Erfahrung mit Ticketplattformen wie Zendesk Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Forderungsmanagement, erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung ist von Vorteil Kundenorientiertes, freundliches Auftreten und selbstständiges Handeln IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe von Vorteil Gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Bereitschaft zur telefonischen Verarbeitung von Geschäftsbeziehungen Wir freuen auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – per E-Mail – mit Angabe des Gehaltswunsches und deiner Verfügbarkeit an Björn Jelby: eMail: b.jelby@jitpay.eu