Deine Aufgaben Mitgestaltung der Darstellung des Produktangebots in unseren Aussteller-Shops: Anlage, Pflege und Verwaltung von Produktdaten (Preislisten, Leistungskatalogen & gewerkbezogenen Leistungen) Termingerechte Bereitstellung & fachliche Betreuung der Aussteller-Shops für verschiedene Veranstaltungen Mitgestaltung der Customer Journey („Optimale Darstellung des Produktangebots für die Aussteller“) Mitarbeit im Unternehmensprojekt („E-Commerce Initiative“) Dein Profil Erste Erfahrungen in der Datenpflege/ Contentpflege in Shopsystemen Fundiertes kaufmännisches Know-How durch Ausbildung, Studium oder Weiterbildung Hohe analytische Kompetenz Lösungsorientierte, kollaborative und strukturierte/genaue Arbeitsweise gekoppelt mit Teamfähigkeit Versiert im Umgang mit Digitalen Tools (optimalerweise mit Onlineshops/ Webshops) sowie mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse Start Ab sofort Befristung Elternzeitbefristung bis Oktober 2026 Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Unser Bereich Services bietet unseren Ausstellern unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen für deren Messeauftritt an – ob Standbau, Vermittlung von Hostessen und Standbewachungspersonal bis hin zu digitalen Werbeflächen. Die Abteilung Service Development verantwortet dabei nicht nur das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio, sondern auch die Onlinegänge der Ausstellershops sowie die Datenpflege der Produktleistungen und trägt so maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zum Service-Erlös der NürnbergMesse bei. Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.