Explore a new world of possibilities
Wir bei HomeToGo haben es uns zur Aufgabe gemacht, großartige Unterkünfte für jeden leicht zugänglich zu machen. Unser Team ist durch die Leidenschaft für das Reisen vereint, angetrieben von Innovation und Nachhaltigkeit und begleitet von aufgeschlossenen Mitarbeiter:in auf allen Ebenen. Unser Engagement, außergewöhnliche Talente zu erkennen und zu fördern, ist die Grundlage unseres Wachstums. Eine spannende Reise mit einem internationalen Team liegt vor dir - komm zu uns!
SECRA entwickelt praxisnahe und effiziente Systemlösungen zur Online-Vermarktung von Ferienunterkünften. Gegründet 1999, tragen inzwischen über 60 Mitarbeitende zum Erfolg des Unternehmens bei. Seit 2022 ist SECRA ein Teil der HomeToGo-Gruppe.
Your future contribution
Wir bei SECRA, suchen eine Person, die unser kleines Finanzteam führt, Prozesse optimiert und sicherstellt, dass alle finanziellen Abläufe reibungslos funktionieren. Du arbeitest eng mit externen Partnern zusammen, übernimmst Verantwortung für das Reporting und die Zahlungsabwicklung und unterstützt das Buchhaltungsteam der HomeToGo Zentrale in Berlin bei Abschlüssen. Als zentrale:r Ansprechpartner:in für finanzielle Themen bringst du deine Expertise ein und trägst durch bereichsübergreifende Projekte zum Erfolg des Unternehmens bei.
How you’ll add value
* Fachliche Leitung unseres Finanzteams einschließlich der Koordination und Überwachung aller Finanzaktivitätet nach einem KPI-gesteuerten Ansatz.
* Führung und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Inkassobüros, Sicherstellung eines minimalen Wertberichtigungsbedarfs und Optimierung der Prozesse zur Vermeidung uneinbringlicher Forderungen.
* Analyse, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden AR-Prozesse sowie die Einführung neuer operativer Prozesse und Richtlinien zur Effizienzsteigerung.
* Verantwortung für das Reporting, die Rechnungsstellung und die Zahlungsabwicklung gegenüber internen und externen Stakeholdern, einschließlich Wirtschaftsprüfern und Banken.
* Unterstützung des Buchhaltungsteams der HTG-Zentrale in Berlin bei der fristgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Begleitung von Prüfungsprozessen.
* Hauptansprechpartner:in für Kund:innen und Partner:innen in allen finanziellen Belangen.
* Übernahme von Ad-hoc-Projekten und bereichsübergreifender finanzieller Unterstützung der Geschäftsführer.
* Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen und Sicherstellung der korrekten internen Verrechnung von Transaktionen.
You’ll be successful in this role if you
* +5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Finanzposition mit Leadership Erfahrung
* Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, mit der Fähigkeit, komplexe Aufgaben selbstständig zu steuern
* Erfahrung in der Prozessoptimierung, insbesondere im Bereich Forderungsmanagement und Rechnungswesen
* Fähigkeit zur Implementierung neuer Prozesse und Veränderungen, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern, wie Wirtschaftsprüfern und Banken
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Info: Wir stellen laufend neue Mitarbeiter:innen ein - keine Fristen, nur Möglichkeiten. Sollte das Volumen der Bewerbungen zu groß werden, werden wir diese Ausschreibung möglicherweise kurzzeitig entfernen, um unserem Recruiting Team den Raum für eine gründliche und unvoreingenommene Prüfung zu geben.
What we offer
Wir behaupten nicht nur, kurze Wege zu gehen. Wir bieten Dir kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden, eine leistungsgerechte Vergütung und ein wirklich cooles Team in der „Tourismusbranche“. Remote-Work ist uns schon lange kein Fremdwort mehr, auch wenn wir uns sehr darüber freuen, uns im Büro zu treffen! After-Work-Austausch, Sommerfeier und Weihnachtsfest sowie Team-Events gehören für unser WIR-Gefühl einfach dazu! Vollzeit ist gewünscht, Homeoffice oder Büro möglich!
Über uns
HomeToGo is the marketplace with the world's largest selection of vacation rentals, listing millions of offers from thousands of trusted partners, including Booking.com, Vrbo and TripAdvisor. From vacation homes, cabins, beach houses, apartments, condos, house boats, castles, farm stays and everything in between, HomeToGo combines price, destination, dates and amenities to find the perfect accommodation for any trip worldwide.
Founded in 2014, HomeToGo operates localized apps & websites in 25 countries across Europe, North America, South America, Australia and Asia-Pacific. HomeToGo also operates brands such as Agriturismo.it, AMIVAC, Casamundo, CaseVacanza.it, e-domizil, EscapadaRural, Tripping.com and Wimdu.
HomeToGo is an Equal Opportunity Employer, committed to hiring and nurturing exceptional talent, representing various backgrounds, perspectives and skills. We are authentically candid and open-minded, fostering a safe environment for diverse opinions. Our hiring decisions are based on qualifications, merit and business needs. We do not discriminate against race, ethnic origin, gender, sexual orientation, religion, political, ideological or religious views, disability or age.
We are committed to creating and maintaining a workforce of equality and diversity at HomeToGo and to provide opportunities to everyone. We therefore welcome your application even if you aren't completely confident that your experiences fit the job description criteria. We would really love to get to know you!