Ihre Aufgaben Erstellung, Überwachung und Nachverfolgung von Bestellungen bei unseren Lieferanten. Klärung von Verfügbarkeiten, Lieferzeiten und Reklamationen. Pflege und Aktualisierung von Artikel- und Lieferantenstammdaten in SAP. Unterstützung bei Preisvergleichen und Angebotseinholungen. Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Warenverfügbarkeit. Allgemeine administrative Tätigkeiten im Einkaufsbereich. Unterstützung im Bereich Logistik (Transportbestellungen). Bestandsüberwachung der Internen und Externen Lager mit Umlagerungen. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel; Kenntnisse in SAP sind ein Plus. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Lieferanten. Teamfähigkeit und Organisationstalent. Warum wir? Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Markt Ein attraktives Gehalt bei hoher Arbeitsplatzsicherheit Benefits wie bspw. ein Job-Rad oder Zulagen zu Mittagessen und Getränken Eine Vielzahl von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen Kurze Entscheidungswege Ein positives Miteinander in einem motivierten Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Über uns Die Reico & Partner Vertriebs GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Allgäu (Bayern), das sich auf den Direktvertrieb von artgerechter Tiernahrung und Nahrungsergänzung für Mensch und Tier spezialisiert hat. An unserem Firmensitz in Oberostendorf im Allgäu suchen wir zur Sicherstellung unseres Wachstums und zur erfolgreichen Zukunftssicherung des Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kolleginnen und Kollegen wie Sie.