Empfangskraft (m/w/d) mit Begegnungsqualität für den Einsatz bei unserem Kunden „NRW.BANK engagierte Empfangskräfte (m/w/d), die als erste Anlaufstelle für Kunden, Gäste und Partner agieren.Sie unterstützt das Land in seinen struktur-, wirtschafts- und umweltpolitischen Aufgaben und legt großen Wert auf exzellenten Service und kompetente Beratung. Aufgaben/Tätigkeiten Empfang und freundliche Begrüßung der Gäste, Kunden und Partner der NRW.BANK Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, E-Mails und Post Kontrolle und Überprüfung der Zutrittsberechtigung der Besucher Freundlicher Ansprechpartner für Kundenwünsche und allgemeine Auskünfte Allgemeine administrative Tätigkeiten Fachmännische Reaktion und Einleitung von Maßnahmen bei Unregelmäßigkeiten Dokumentation und Erstellung von Meldungen und Berichten bei relevanten Vorkommnissen Profil/Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie, Gastronomie oder vergleichbare Erfahrung im Empfangs- oder Gästebereich (z. B. auf Messen oder bei Reisegesellschaften) Wünschenswert: Unterrichtung gemäß §34a GewO Exzellente Umgangsformen und freundliches, sicheres Auftreten mit Begegnungsqualität Gepflegtes Erscheinungsbild und herzliche Ausstrahlung Engagierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2/C1) Unser Versprechen Attraktive übertarifliche Vergütung und planbare Arbeitszeiten nach Monatsvorplanung (Schichtsystem Montag–Freitag zwischen 06:00–20:30 Uhr) Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem modernen Umfeld im Herzen von Düsseldorf Ein fester Ansprechpartner vor Ort, der dich unterstützt und für alle Fragen zur Verfügung steht Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsklima Arbeitskleidung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt Kostenfreie Fort- und Weiterbildungsangebote durch die KÖTTER Akademie Über 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits bei Anbietern wie Christ, FitX, Sky und vielen mehr