Ihr Kompetenzbereich
1. Ansprechpartner, Koordinator und Problemlöser für die eigenen Kunden im Segment Mittelstand
2. Eigenständige, strategische versicherungs- und risikotechnische Beratung der betreuten Kunden sowie deren Ausakquise
3. Akquisition von Neukunden, Erstellung von Akquisitionsstrategien
4. Interner Koordinator der Kundenanforderungen an den Schnittstellen: Kunde, Spartenspezialist, MGA, Vertragsservice (GSC)
5. Beschaffung und Weiterleitung von notwendigen Risikoinformationen
6. Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen
7. Begleitung bei Großschäden als Kundenservice
8. Beziehungsmanagement (strategischer Ansprechpartner für den Kunden, Koordination der kundenbezogenen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit)
9. Gewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)
10. Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
11. Selbständige Durchführung der Angebotsprozesse über alle Produkte mit dem MGA
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurden
13. Generalistisches Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten
14. Hohe Serviceorientierung, schnelle Reaktionszeit und starke Dienstleistungsorientierung
15. Qualitätsbewusstsein und Prozessorientierung
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit
17. Erfahrung in der Koordination von Schnittstellen
18. Adäquates Durchsetzungsvermögen und Ausdauer
19. Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie lösungsorientiertes Handeln
20. Gute MS Office-Kenntnisse
Wir bieten
21. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
22. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
23. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
24. Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
25. Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur GymPass-Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits
Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!