Berufliche Herausforderung in der Abwasserentsorgung
Wir suchen eine Elektronikerin für Betriebstechnik, die sich auf Fehleranalyse, Instandhaltung und Erstellung von Dokumentationen spezialisiert hat. Die Stelle umfasst Rufbereitschaft und erfordert fundierte Kenntnisse in stellenrelevanten Aufgaben.
Aufgaben:
Fehleranalyse an komplexen verfahrenstechnischen Anlagen der Abwasserentsorgung
Instandhaltung von elektrischen Anlagen der Verfahrenstechnik, der Energietechnik und der TGA
Erst- und Wiederholungsprüfungen an elektrotechnischen Anlagen und Betriebsmitteln aller Art
Errichtung und Inbetriebnahme von Schalt- und Steuerungsanlagen, Messtechnik und Frequenzumrichtern
Fehleranalyse und -beseitigung an Signalbaugruppen der Steuerungstechnik
Revision von EMSR-Dokumentation und Erstellung von Instandhaltungs- und Prüfberichten
Schalthandlungen in MS- und NS-Anlagen
Voraussetzungen:
Erfahrung als Elektronikerin für Betriebs- oder Anlagentechnik mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
Alternativ: Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik, Elektronikerin für Automatisierungstechnik, Energieelektronikerin für Betriebs- oder Anlagentechnik oder Mechatronikerin mit mehrjährigen fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben und zusätzliche Spezialausbildungen
Spezialausbildungen, wie z.B. befähigte Person zum Prüfen von ortsfesten Anlagen oder Schaltberechtigung für Hochspannungsschaltanlagen
Weitere Qualifikationen:
Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
Kenntnisse im Umgang mit diverser Software
Führerschein Klasse B
Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Logische und analytische Denkweise, interdisziplinäres Denken sowie Kontakt- und Teamfähigkeit
Das bieten wir an:
Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z.B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60 % der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z.B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Informationen zur Bewerbung:
Please bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 27.03.2025 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite .
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.